Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RiesenFan Lästermaul
|
Verfasst am: 06.02.2011 10:07 Titel: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" :D |
|
|
Suche das Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen"
Wenn Ihr dieses Buch in gebraucht habt dann meldet euch bitte mit Preisvorstellungen!!! |
|
Nach oben |
|
|
Berta Bertolli Fellnase
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 06.02.2011 17:21 Titel: Re: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" : |
|
|
Huhu,
das Buch ist gut, beliebt und noch relativ neu. Dem entsprechend ist es relativ schwierig gebrauchte Exemplare zu bekommen. Das Angebot oben (Amazon) wäre sicher eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes als das Buch neu zu kaufen. Je nach Shop, wo du es bestellst, kannst du jedoch möglicherweise es günstiger bekommen, da die Preise teilweise variieren. Ich weiss nicht wie stark die Konkurrenz in Deutschland spielt, hier in der Schweiz haben wir jedoch teilweise sehr starke Unterschiede vom Preis selber, teilweise gibt es zudem auch Rabattangebote. Ich hab erst letzthin ein neues Fachbuch etwa um die Hälfte günstiger bekommen. Ansonsten sind häufig Rabatte im Bereich von 10-30% im Rahmen des Möglichen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 06.02.2011 18:51 Titel: Re: (Suche) Buch "Kaninchen würden Wiese kaufen" : |
|
|
Hallo Lina,
ich weiss jetzt nicht, wie es mit der Vetmed-Literatur für Kaninchen steht, aber bei Chinchillas zumindest ist Vorsicht geboten, da diese offenbar weniger sorgfältig erstellt wurde als beispielsweise die Literatur im angelsächsischen Raum. Ich habe leider die Details nicht mehr im Kopf, aber das Thema hatten wir mehrere Male in unserem Chinchilla-Forum.
Natürlich - ich kenne das Buch vom selben Verlag über Chins, Degus und Meerschweinchen, das in einigen Fällen durchaus besser als gar nix ist und ich auch öfters mal zur Hand hatte um etwas nachzuschauen. Dennoch würde ich es nur bedingt empfehlen. Es ist m.E. auch nicht unbedingt für Tierhalter ausgelegt und für Tierärzte für meinen Geschmack in manchen Bereichen eher knapp ausgefallen. Es ist aber preiswert und eine vergleichbare Alternative hab ich bisher nicht gefunden. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 06.02.2011 19:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin zwar auch kein medizinischer Experte, aber ich hab das ganze Buch gelesen und fand den grössten Teil darin gut bis ok. Ganz perfekt ist das Buch natürlich nicht, ein paar andere Ansichten hab auch ich zu gewissen Kapiteln, aber das muss nichts heissen, ich hab nämlich so ziemlich keine eigenen Krankheitserfahrungen, da meine Kaninchen irgendwie immer gesund sind.
Ich stimme dir aber zu, dass die hochqualitativen Nachschlagewerke jeweils in Englisch sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für uns Tierhalter wirklich besser ist, man hat da vielleicht weniger Ungenauigkeiten im Texte, dafür ist aber wieder die Gefahr gross, dass man Passagen aufgrund sprachlicher Probleme nicht so versteht, wie sie der Autor gemeint hat. Und preislich sind die richtigen Fachbücher, die man als Halter gesunder Tieren auch nicht wirklich braucht, halt auch in einer anderen Kategorie.
Ich hab mich jedenfalls bewusst für dieses Buch entschieden, da es halt einen Überblick gibt und man so halbwegs überprüfen kann, ob die Behandlungen eines Tierarztes vernünftig sind oder ob man den Tierarzt mal auf sein Vorgehen ansprechen soll.
Liebe Grüsse
Lina |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
|
Nach oben |
|
|