Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lysanthe Fellnase
|
Verfasst am: 17.11.2010 20:08 Titel: Wildmeerschwein mit seltsamen Symptomen! Bitte um Hilfe! |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche Hilfe für ein 30 Tage altes, weibliches Wildmeerschweinchen. Es hatte am Morgen weiße, sehr kleine Punkte an den Genitalien, Stunden später sind die Genitalien stark geschwollen und rot.
Der TA kann diese Symptomatik nicht zuordnen und tippt auf Pilz oder Bakterien.
Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gesehen oder hat Ideen, um was es sich handeln könnte?
Danke für eure Hilfe!
Lys |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 19.11.2010 22:38 Titel: Re: Wildmeerschwein mit seltsamen Symptomen! Bitte um Hilfe! |
|
|
Huhu,
gehört habe ich sowas noch nie. Hat sich in den letzten Tagen noch was geändert?
Könntest du vielleicht auch noch etwas zu den Umständen berichten? Ist das Tier bei dir aufgewachsen? Lebt es in seiner Familie? In Aussen- oder Innenhaltung usw. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Lysanthe Fellnase
|
Verfasst am: 20.11.2010 19:19 Titel: |
|
|
Hallo,
das Antibio hat angeschlagen, wir tippen also auf irgendeine bakterielle Infektion, auch wenn der TA sie immer noch nicht zuordnen kann.
Dem Schweini gehts inzwischen wieder top und wir werden wohl ewig im Dunkeln tappen.
Trotzdem danke!
Lys |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 23.11.2010 18:46 Titel: Re: Wildmeerschwein mit seltsamen Symptomen! Bitte um Hilfe! |
|
|
Danke für die Rückmeldung. Das ist doch immerhin etwas.
Weisst du vielleicht noch was der TA für ein Antibiotika gegeben hat (Name des Präparats oder des Wirkstoffs)? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|