Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 15.09.2010 18:10 Titel: Cosmea/Schmuckkörbchen (Cosmos bipinnatus) |
|
|
Huhu,
ich habe letzthin diese Pflanze verfüttert... ist ja auch ein Korbblütler und wächst hier im Garten.
Für jene, welche die Blume nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cosmea
Die Akzeptanz ist, so meine ersten Ergebnisse, nicht so toll, aber gut, gänzlich verschmäht wird sie auch nicht. Soweit mein erstes Zwischenergebnis bei den Degus.
Habt ihr die Blume auch schon getestet? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 15.09.2010 21:16 Titel: |
|
|
Gawd, vor Dir ist aber auch nix sicher, wa?
Nein, meine wunderschöne Cosmea, welche sich gnädigst dazu herabließ, mir diesen Sommer ein paar Blüten zu schenken, weil ich sie heldenhaft durch die Dürrezeit rettete (2-3x gießen, okeh...), wurde nicht verfüttert. Und ehrlichgesagt hab ich das auch nicht vor.... Muß ich ganz ehrlich gestehen... Manche Pflanzen sind selbst mir heilig. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 15.09.2010 22:11 Titel: Re: Cosmea/Schmuckkörbchen (Cosmos bipinnatus) |
|
|
Nein mir ist nix heilig...
Muss aber zugeben, die wächst hier sehr gut. Sonst würde ich wohl auch mehr Gnade walten lassen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|