Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 27.08.2010 22:59 Titel: Färberkamille (Anthemis tinctoria) |
|
|
Huhu,
gibt es zu dieser Pflanze Erfahrungen zu Fütterung und Co.?
Die wächst bei uns nämlich auf Buntbrachen und als Korbblütler wohl eine potenzielle Futterpflanze.
Wer mit dem Namen nix anfangen kann oder nix Konkretes... hier ein paar Infos aus der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rberkamille _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 27.08.2010 23:11 Titel: Re: Färberkamille (Anthemis tinctoria) |
|
|
Färberkamille hatte ich im alten Garten ausgesät - da ging jedoch weder Kanin, noch Meerschwein dran ... ich weiß nun allerdings nicht, ob sie da nie drangingen, weil sie es halt nicht kannten, oder weil sie doch mal probiert hatten und es für ungenießbar befanden ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 27.08.2010 23:13 Titel: Re: Färberkamille (Anthemis tinctoria) |
|
|
Ich habs mir fast noch gedacht. Sie schaut so aus, als ob sie irgendwelche Pflanzenstoffe drin hat, die einfach nicht schmecken. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 30.06.2012 12:18 Titel: Re: Färberkamille (Anthemis tinctoria) |
|
|
Ich hole das nochmals hoch. Gibt es weitere Erfahrungen mit dieser Pflanze? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 02.09.2012 22:00 Titel: Re: Färberkamille (Anthemis tinctoria) |
|
|
Ja, inzwischen von mir ... wurde letzte Jahr regelmäßig angeboten, wurde jedoch bislang weder von Kaninchen, noch von Chinchillas gefressen. Immerhin weiß ich, daß Beezle und Gremmy unabhängig voneinander nen Probebiß wagten - scheint aber nicht so das ultimative Geschmackserlebnis gewesen zu sein, Beide hatten die Pflanze regelrecht wieder ausgespuckt ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|