Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Motten im Futter

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Motten im Futter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atropa belladonna
Freak

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 22:01    Titel: Motten im Futter Antworten mit Zitat

edit by davX: die folgende Diskussion wurde hier abgetrennt Links Kleinsäugerernährung

davX hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

für alle Interessierten stelle ich hier eine kurze Link- und Threadsammlung zum Thema Kleinsäugerernährung zusammen mit dem Schwerpunkt Degu Wink.

[...]

Sonstiges
Motten im Futter Gefahren, Gründe, Massnahmen, aus CinchillaInternational Chincitta.com

(weitere Links werden folgen...)

Chrissi hat Folgendes geschrieben:

Der Link "Motten im Futter" funktioniert nicht!

Och, Motten im Futter ist doch ein Evergreen. Die Threads dazu sollten gerade jetzt um diese Jahreszeit wieder in so ziemlich jedem Forum zu finden sein. Egal ob Haustier- oder Haushaltsforum... nerven tun die Viecher jeden.

(Rammstein)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:00    Titel: Re: Links Kleinsäugerernährung Antworten mit Zitat

Jap sind sie... aber in den meisten Foren werden sie auch bloss oberflächlich abgehandelt.
Im Chincitta/ChinchillaInternational dagegen hatten wir damals eine sehr gute Diskussionskultur, wodurch auch einige sehr interessante Themen und Diskussionen zusammenkamen. Einiges konnten wir zumindest teilweise nach dem Aus des Forums retten, vieles aber ging endgültig verloren.

Ich könnte ggf. nochmals fragen, ob sich jemand noch erinnern kann zum Thema Motten...

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
atropa belladonna
Freak

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 20:02    Titel: Re: Links Kleinsäugerernährung Antworten mit Zitat

davX hat Folgendes geschrieben:
Jap sind sie... aber in den meisten Foren werden sie auch bloss oberflächlich abgehandelt.

Hm, nix für ungut, aber ich finde, Motten im (Tier)Futter ist jetzt auch nicht das Thema für seitenlange tiefenpsychologisch-fundierte Diskussionen (ich weiß, Ihr schafft das mit Sicherheit, aber inwiefern es dem nicht sooooo am Detail interessierten Leser weiterhilft, sei mal dahingestellt Wink)

Just my 2 cents.

(Rammstein)
davX
Team

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 23:49    Titel: Re: Links Kleinsäugerernährung Antworten mit Zitat

Ja wäre gut möglich, dass da nicht so viel raus kam, wobei ich kanns nicht mehr beurteilen, so viel später.
Tiefenpsychologisch dürfte das wahrscheinlich damals nicht gewesen sein, wenn überhaupt eher praktisch. Aber auch das eher eine intuitive Vermutung... an Details kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 12:40    Titel: Re: Links Kleinsäugerernährung Antworten mit Zitat

Es hat sich gelohnt, dass ich nachgefragt habe. Wirklich was Sensationelles ist nicht herausgekommen für alle die mit diesen Biester Erfahrugnen haben, aber ein paar gute Tipps für Leute, die mit diesen Tierchen zu kämpfen haben.

Inzwischen sind die Infos hier verfügbar:
Chinchillaboard: Motten im Futter

atropa belladonna
Freak

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tierkäfige sind doch schon Mottenbrutstätten. Die Viecher verkrümeln sich in Einstreu & Co, und legen da ihre Eier ab (außer in dem Aqua meiner tapferen Rennmaus, in ihrem Dungeon überlebt nichts Geflügeltes oder Krabbelndes). Damit fängts doch schon an. Ich hatte mir seinerzeit die Motten sogar mit der Einstreu (EuroLin) ins Haus geholt, also nützte es mir da noch nicht mal was, die Käfige regelmäßig komplett zu misten.

Ein moderater Mottenbefall im Sommer ist für mich daher so ne Art Begleiterscheinung bei meiner Tierhaltung. Ich versuchs im Schach zu halten (Pheromonfallen, Maden absammeln und an die Maus verfüttern oder ganz martialisch Töten (leider!) - und auch, indem ich mehr Spinnen als sonst den Aufenthalt gewähre; seit diesem Jahr tun die auch mal richtig was! All die Jahre zuvor haben die noch mit Motte& Co in einer Art Kolchose gelebt... Augenrollen ) und wenns ganz dicke kommt, gönn ich mir halt mal wieder ein Schlupfwespenabo.

(Rammstein)
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Motten im Futter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden