Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 01.07.2009 15:43 Titel: Ausflug in den Basler Zoo |
|
|
Hallo
Letzten Sonntag waren wir im Zoo Basel. Ich habe viiiele Bilder gemacht. Ein paar habe ich schon mal "aufbereitet", um sie Euch zu zeigen.
Diese Elefanten-Kuh ist über 50 Jahre alt.
Aber man schmeisst doch nicht mit Essen herum.
Panzer-Nashorn
Pelikan-Kolonie
Wildesel
Es soll niemand behaupten, Degus seien Buddel-Weltmeister. Diese Borsten-Hörnchen können es mindestens so gut.
Meine Lieblinge, die Erdmännchen
_________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
saloiv Freak
|
Verfasst am: 01.07.2009 15:45 Titel: Re: Ausflug in den Basler Zoo |
|
|
Die Erdmännchen sind auch meine Lieblingstiere. Irgendwann habe ich wohl ein rießiges Gehege mit einer Kolonie . _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 02.07.2009 00:45 Titel: Re: Ausflug in den Basler Zoo |
|
|
Tolle Fotos. Was hat es eigentlich im Etoscha-Haus?
*Neid* in den Basler Zoo wollte ich eigentlich auch schon seit langem gerne mal. Vor mehreren Jahren war sogar mal die Idee ein Treffen zu planen, aber es kam nie dazu, irgendwie war da das Interesse zu gering...
Aber anfangs August gehts wieder einmal nach Zürich... dort war ich auch schon länger nicht mehr.
Apropos Erdmännchen, die hatten im Kölner Zoo ein tolles Gehege und waren auch ganz schön viele. Da gab es genug zu beobachten . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 02.07.2009 12:59 Titel: |
|
|
Nach Zürich will ich auch wieder einmal. Das war in meiner Kindheit immer ein besonders beliebtes Ausflugsziel *in Erinnerungen schwelg*.
Wegen dem Etoshahaus im Basler Zoo, schau mal hier.
Wenn man einfach so mal durch den Zoo streift, kommt gar nicht so richtig zur Geltung, welche Infos dort alle geboten werden.
Für an Details Interessierte (wie wir hier ) ist es jedoch sehr interessant. _________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 03.07.2009 14:42 Titel: Re: Ausflug in den Basler Zoo |
|
|
Eben das dachte ich auch. Ich las mal was, dass das Ziel des Hauses sei die Kreisläufe der Natur dem Besucher näher zu bringen. In einer Aquarien- und Terrarienzeitschrift war mal was darüber drin und in einer der ersten Ausgabe der Rodentia. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|