Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
saloiv Freak
|
Verfasst am: 30.06.2009 03:24 Titel: Alant |
|
|
Verfüttert irgendjemand zufällig Alant an seine Tiere?
Ich habe bisher nur etwas zur Wurzel gefunden, die große Heilwirkungen haben. Wie sieht es mit den Blättern aus? Die Blätter sind ja gigantisch, wären also viel Futter...
Morgen setze ich es ihnen mal vor. Aber ich wollte eben vorher wissen, ob jemand damit Erfahrung hat oder etwas dazu weiß, könnte ja sein, sonst teste ich es selber... _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 30.06.2009 07:35 Titel: Re: Alant |
|
|
Ich habe noch nie Alant an Kaninchen verfüttert ... die Wahrheit ist, sie haben mir jeglichen Alant weggefressen, den ich versucht hab anzubauen! :/
Also giftiger wie Buchs und Thuja kann er für Kaninchen nicht sein ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
Luder Freak
|
Verfasst am: 30.06.2009 11:44 Titel: Re: Alant |
|
|
Schön, jetzt (nachdem ich gegoogelt habe da mir der Name nix sagte) weiß ich wenigstens was ich da verfütter. Wird auch ganz gern genommen, aber nicht immer. Mal ist er komplett weg, mal bleibt er liegen. _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
|
saloiv Freak
|
Verfasst am: 30.06.2009 20:59 Titel: Re: Alant |
|
|
Ich habe ihn heute verfüttert. Die Meerschweinchen und die Kaninchen waren begeistert. Und auch ich, denn die Pflanze hier ist 1,8m hoch und hat gigantische Blätter, also richtig viel Futter...
Haben auch die Blätter irgendeine Heilwirkung? _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 30.06.2009 21:50 Titel: Re: Alant |
|
|
Es gibt keine Pflanze ohne Heilwirkung ... also haben auch die Blätter vom Alant irgendeine Heilwirkung.
(Meine Alants waren also noch Babies gewesen, die waren gerade mal 10cm hoch, als sie von den Mörderkaninchen gekillt wurden! *heul*)
Ich müßte nachschauen, ob sie auch als Heilpflanzen benutzt wurden und in welchen Gebieten. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
saloiv Freak
|
|
Nach oben |
|
|
|