Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 215 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Pflanzenbestimmung
suntrek

Antworten: 293
Aufrufe: 245562

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 15.05.2016 00:40   Titel: Re: Pflanzenbestimmung
Bei deiner Wicke wäre ich übrigens auch für die rauhaarige Wicke.
  Thema: Erfahrungen mit Pestwurz?
suntrek

Antworten: 14
Aufrufe: 18275

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 01.05.2016 15:10   Titel: Re: Erfahrungen mit Pestwurz?
Bei ihm brach der ja aus nach dem er auf de ganzen Kopf Eiter hatte und lange AB....
Schwarzkümmelsamen, Nadelbaumzweige und co stehen immer zur Verfügung normal . Anis liebt er auch. Gerade beide S ...
  Thema: Erfahrungen mit Pestwurz?
suntrek

Antworten: 14
Aufrufe: 18275

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 01.05.2016 01:41   Titel: Re: Erfahrungen mit Pestwurz?
Ich pusche es mal hoch.

Denn ich kenne immer mehr Kaninchen die Pestwurz lieben und sehr gerne fressen. Sogar beim ersten mal wird sie bei manchen gefressen.
Mein Schnupfer, aktueller Schub, der n ...
  Thema: Kiwilaub: Eignung als Tierfutter
suntrek

Antworten: 8
Aufrufe: 14477

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.03.2016 03:01   Titel: Re: Kiwilaub: Eignung als Tierfutter
Durch Zufall auf das Thema gestoßen und möchte auch meine Erfahrung kund tun.

Wir haben selbst Kiwi im Garten die kräftig wuchert.
So ist ja naheliegend,dass ich es auch verfüttere.

Die Kaninch ...
  Thema: Hirtentäschel als Futter
suntrek

Antworten: 8
Aufrufe: 11195

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.12.2015 15:57   Titel: Re: Hirtentäschel als Futter
Goldhamsterdame. Sie steht sonst auf grobe Sämereien. Doch bei so manchen Wildkräutern mag sie auch die feinen. Vogelmieresamen liebt sie auch.

Hier leben Kaninchen und Meeris zusammen xD Die Meer ...
  Thema: Erfahrungen mit Büschelschön (Phacelia)?
suntrek

Antworten: 7
Aufrufe: 12655

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.12.2015 15:54   Titel: Re: Erfahrungen mit Büschelschön (Phacelia)?
Meine Kaninchen mögen es nicht ganz so gerne. Manchmal wird es gefressen oft, aber gar nicht.
Bei den Schweinchen genauso.

Goldhamsterdame Emma bekam noch nichts davon. Sie bevorzugt eh Blüten und ...
  Thema: Hirtentäschel als Futter
suntrek

Antworten: 8
Aufrufe: 11195

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.12.2015 21:03   Titel: Re: Hirtentäschel als Futter
Wächst hier nur an wenigen Stellen.

Hamsterdame Emma liebt die reifen Samen. Den Rest kann ich behalten.
Die Kaninchen lieben die Blätter. Und die Meeris , ja die kriegen nichts mehr ab xD
  Thema: Grünkohl kontaminiert?
suntrek

Antworten: 4
Aufrufe: 9172

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.11.2015 00:41   Titel: Re: Grünkohl kontaminiert?
Mein Spezi vom Wochenmarkt könnte mir meien 50kg die Woche schon besorgen.
Bloß,da meine Stinker dann sagen wir möchten nur noch Grünkohl warte ich. Beim Hofladen kriege ich noch keinen, meine günsti ...
  Thema: Die Sache mit den Winden
suntrek

Antworten: 19
Aufrufe: 28908

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.11.2015 01:10   Titel: Re: Die Sache mit den Winden
Tolles Thema.
Gerade,dass Thema Prunkwinde ist ja gerade so eins was mich immer so brennend interessierte. Denn Infos außer giftig fand man so ja nicht.

Ich verfüttere bei mir zu Hause, teils in g ...
  Thema: Feldhasen in der Stadt
suntrek

Antworten: 12
Aufrufe: 14326

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 17.08.2015 10:31   Titel: Re: Feldhasen in der Stadt
Oh das tönt natürlich auch interessant mit Bielefeld Smile.
Ich weiss jetzt nicht, ob das funktioniert mit dem Link, aber ich habe das mal bei Google eingegeben:
https://www.google.de/maps/place/Quelle ...
  Thema: Feldhasen in der Stadt
suntrek

Antworten: 12
Aufrufe: 14326

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 16.08.2015 18:06   Titel: Re: Feldhasen in der Stadt
Hier in Bielefeld-Quelle, vor meine Tür, gibt es auch einige Feldhasen.
Praktisch ist hier bei mir,dass es zwar dichte Wohngebiete gibt. aber dazwischen finden sich Heuwiesen oder ebend Brachflächen ...
  Thema: Sichel für die Wiesenernte
suntrek

Antworten: 12
Aufrufe: 12357

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 16.08.2015 17:58   Titel: Re: Sichel für die Wiesenernte
Ich selbst habe eine Sensensichel und keine Sense aus dem einfachen Grund. Sense mit nehmen auf dem Fahrrad ist schwierig xD
Wobei ich schon mti Sensensichel deutlich schneller bin als früher. Dauert ...
  Thema: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
suntrek

Antworten: 35
Aufrufe: 30124

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.07.2015 12:45   Titel: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
an guten Tagen gehen hier ja zwei Fahrradanhänger wiese weg für Meerschweinchen und Kaninchen und rund um die Uhr wiese.

Normal die ganzen Jahre nie ein Problem gewesen groß die zu beschaffen.
Doc ...
  Thema: Giftpflanzendiskussion
suntrek

Antworten: 32
Aufrufe: 27521

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.04.2015 09:42   Titel: Re: Giftpflanzendiskussion

Weißt du, wie dort die Fütterung gehandhabt wird (von der Menge her)?

Die,die es anbieten haben durch diese Gruppe gelernt so "bunt" wie möglich zu füttern und tun das auch.
Sehr viel ...
  Thema: Giftpflanzendiskussion
suntrek

Antworten: 32
Aufrufe: 27521

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 17.04.2015 00:59   Titel: Re: Giftpflanzendiskussion
Der Scharbockskraut"vergiftugnsfall" wurde gerade auch in der Pflanzengruppe diskutiert.
Dachte schon der kommt bestimmt aus dem Forum^^
aber wie ich erwartet habe keiner hält das für wahr ...
 
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group