Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 83 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: "Der Pakt mit dem Panda"
pantoffeltierchen

Antworten: 2
Aufrufe: 5928

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 02.07.2011 22:10   Titel: "Der Pakt mit dem Panda"
Bin ich hier mit diesem Thema richtig?
Ich hoffe mal Wink

Vor einer Woche hat mir eine Freundin von dieser Reportage berichtet: "Der Pakt mit dem Panda: Was uns der WWF verschweigt" aus de ...
  Thema: Modifikationen bei Tieren durch Domestizierung
pantoffeltierchen

Antworten: 11
Aufrufe: 14017

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 02.07.2011 21:30   Titel: Re: Modifikationen bei Tieren durch Domestizierung
*entstaub*

wie sieht es mit den Przewalski-Pferden aus?
ich habe mich dazu jetzt nicht informiert, aber die sind mir beim Lesen des Threads sofort eingefallen.
ich meine mich an folgende Dinge er ...
  Thema: Alterungsprozess bei Säugetieren
pantoffeltierchen

Antworten: 1
Aufrufe: 3718

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 27.02.2011 15:37   Titel: Alterungsprozess bei Säugetieren
Huhu!

Da mein Hase letzten Monat im Alter von 10 1/2 Jahren gestorben ist hab ich mir mal ein paar Gedanken zum Alterungsprozess von verschiedenen "Tier"arten gemacht.
Dabei finde ich ei ...
  Thema: Ist Efeu für Kaninchen giftig oder nicht??
pantoffeltierchen

Antworten: 56
Aufrufe: 55193

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 26.02.2011 03:30   Titel: Re: Ist Efeu für Kaninchen giftig oder nicht??
Efeu wuchert übrigens wie Sau. Es ist schon eine Weile her, dass wir ihn größtenteils aus unserem Garten entfernt haben. Davor die Zeit war mein Hase schon freilaufend im Garten und hat dieses Gestrüp ...
  Thema: Ist Efeu für Kaninchen giftig oder nicht??
pantoffeltierchen

Antworten: 56
Aufrufe: 55193

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.02.2011 14:40   Titel: Re: Ist Efeu für Kaninchen giftig oder nicht??
Soweit ich weiß sind am Efeu nur die Beeren giftig. Wenn die Kaninchen also am Efeu knabbern und dabei nicht die Beeren verschlucken nehmen sie gar nichts giftiges zu sich.

Ich hatte auch immer An ...
  Thema: "kerngesunde" Vermittlungstiere
pantoffeltierchen

Antworten: 10
Aufrufe: 10529

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 24.02.2011 16:45   Titel: Re: "kerngesunde" Vermittlungstiere
Diese Art von Problem kenn ich nur zu gut. Und lass mich raten: Du hast keine Möglichkeit die Tiere in Zürich unterzubringen, und wenn dann unter schlechteren Bedingungen als sie bisher gewohnt sind. ...
  Thema: "kerngesunde" Vermittlungstiere
pantoffeltierchen

Antworten: 10
Aufrufe: 10529

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 23.02.2011 15:22   Titel: Re: "kerngesunde" Vermittlungstiere
In der Woche studieren und am Wochenende nach Hause um die Hasen zu betüddeln, das bewunder ich, ehrlich! Sowas hatte ich auchmal geplant, weil ich die Tiere einfach nicht so alleine lassen wollte. Ic ...
  Thema: Wie macht man einen Balkon wetterfest?
pantoffeltierchen

Antworten: 5
Aufrufe: 7731

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 23.02.2011 14:49   Titel: Re: Wie macht man einen Balkon wetterfest?
Der Balkon ist recht schmal, 2ter Stock, also direkt obendrüber ist noch einer, sodass wohl ein Großteil des Regens eh nicht reinkommt.
Er geht ums Eck und ist komplett aus Beton. Was ja eigentlich s ...
  Thema: Mineralwasser für Ninchen?!
pantoffeltierchen

Antworten: 3
Aufrufe: 3952

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.02.2011 01:50   Titel: Re: Mineralwasser für Ninchen?!
Die Medikamentenrückstände werden ja nicht nur von den Tieren sondern auch von Leitungswasser trinkenden Menschen aufgenommen. Aber dagegen kann man ja irgendwie nichts machen. Ich persönlich schmecke ...
  Thema: "kerngesunde" Vermittlungstiere
pantoffeltierchen

Antworten: 10
Aufrufe: 10529

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 23.02.2011 01:37   Titel: Re: "kerngesunde" Vermittlungstiere
Hey Lina, mich würd interessieren warum deine Kaninchen so ängstlich sind. Ist es nicht von Vorteil (Tierarzt und so) wenn man sie ruhig handhaben kann ohne dass sie gleich ausrasten? Das war immer me ...
  Thema: Wie macht man einen Balkon wetterfest?
pantoffeltierchen

Antworten: 5
Aufrufe: 7731

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 23.02.2011 01:13   Titel: Wie macht man einen Balkon wetterfest?
Huhu!

Ich werde eventuell demnächst ein Kaninchen übernehmen und zunächst einen Misch aus Wohnungs und Außenhaltung machen. Also tagsüber draußen und nachts drinnen - wenn ich ihn denn übernehmen d ...
  Thema: Wunde Läufe
pantoffeltierchen

Antworten: 8
Aufrufe: 9308

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 23.01.2011 04:17   Titel: Re: Wunde Läufe
Mit Verbänden sollte man sich auch auskennen, wenn man selber welche anlegt, sonst kann sich alles noch verschlimmern. Also wenn das Tier den Verband nicht regelmäßig auffrisst und man sowas schon mal ...
  Thema: Wunde Läufe
pantoffeltierchen

Antworten: 8
Aufrufe: 9308

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 21.01.2011 21:16   Titel: Re: Wunde Läufe
Er ist letzte Woche Mittwoch gestorben, ja.

Die roten Knubbel hatte er vielleicht mit 5, 6 Jahren schon gehabt. Das an der Vorderpfote erst mit 9, 10 Jahren. Jetzt an Weihnachten hab ich am Hinterl ...
  Thema: Wunde Läufe
pantoffeltierchen

Antworten: 8
Aufrufe: 9308

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 21.01.2011 05:20   Titel: Re: Wunde Läufe
Schecki hat auf Kleintierstreu mit Stroh drüber gewohnt. Wenn er nicht im Gartenhaus war ist er im Garten auf allen möglichen Böden gegangen: Erde, Rasen, Steine bzw. gepflasterte Wege. Er hat nie im ...
  Thema: Wer füttert noch von der Wiese ?
pantoffeltierchen

Antworten: 59
Aufrufe: 59407

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 14.01.2011 20:48   Titel: Re: Wer füttert noch von der Wiese ?
Weder noch. Die hatte mein Bruder gemacht. Der hatte auch das Gartenhaus gebaut, ebenso ein stabiles 4 qm Freigehege. Die Vorbesitzer kann ich bis heute nicht genau zuordnen, vermute aber eine Familie ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group