Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen
mini

Antworten: 1
Aufrufe: 4891

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 16.01.2012 19:46   Titel: Mein Degu wird vom Neuzugang gebissen
Hallo und schon wieder texte ich euch mit einem Problem zu.
Ich habe seit vier Wochen zwei neue Degus, die in meine dreier Mädchen WG eingezogen sind, es lief Anfangs etwas schwierig und meine Silly ...
  Thema: Degu verhält sich im Käfig anders
mini

Antworten: 2
Aufrufe: 6254

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 15.01.2012 17:10   Titel: Re: Degu verhält sich im Käfig anders
Vielen Dank für die Antwort Smile, das klingt logisch, ich denke das sie auch noch Zeit braucht, weil meine Degumädchen auch eine feste Gruppe sind und das schon für sie ein großer Stress Faktor ist, auc ...
  Thema: Degu verhält sich im Käfig anders
mini

Antworten: 2
Aufrufe: 6254

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 14.01.2012 22:18   Titel: Degu verhält sich im Käfig anders
Hallo liebe Degufreunde, bin nach langem wieder mal hier, hatte vorher leider nicht die Möglichkeit Sad.
Seit vier Wochen wohnen zwei neue Degumädchen bei mir und jetzt sind es insgesamt fünf.Die Ver ...
  Thema: Mein Degu vier Jahre hat an Gewicht verloren
mini

Antworten: 6
Aufrufe: 9614

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 02.08.2011 04:13   Titel: Re: Mein Degu vier Jahre hat an Gewicht verloren
Hallo,


noch ist ihr Gewicht ok, sie wiegt 237 Gramm, ich hoffe halt das es nicht weniger wird, da sie schon ein großer Degu ist. Dies kann wirklich auch an der Jahreszeit liegen oder halt an ihr ...
  Thema: Mein Degu vier Jahre hat an Gewicht verloren
mini

Antworten: 6
Aufrufe: 9614

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 01.08.2011 10:26   Titel: Re: Mein Degu vier Jahre hat an Gewicht verloren
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich mache mir wahrscheinlich wirklich einfach zu viele Sorgen, ich bin was meine Tiere betrifft zu sehr pingelig glaube ich, das sollte ich etwas runter schrau ...
  Thema: Mein Degu vier Jahre hat an Gewicht verloren
mini

Antworten: 6
Aufrufe: 9614

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 31.07.2011 23:54   Titel: Mein Degu vier Jahre hat an Gewicht verloren
Hallo Degu Freunde, mein Degu Genie vier Jahre alt hat sieben Gramm ab genommen, sie ist sehr Fit und frisst sehr gut, muss ich mir Sorgen machen,habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht, ist ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
mini

Antworten: 42
Aufrufe: 66085

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.07.2011 18:16   Titel: Re: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Ich denke das muss jeder für sich aus machen ob man sich ein Leihmeerschweinchen zu legt, denn ich bin auch der Meinung das man irgendwann auf einem Meerschweinchen sitzen bleiben wird, wenn man keine ...
  Thema: Linsentrübung bei meinem Degu
mini

Antworten: 4
Aufrufe: 7527

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.07.2011 11:32   Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es kann auch sein das das Licht täuscht, als ich heute morgen mir die kleine noch mal an geschaut habe sah man die Trübung zwar auch noch, aber ich denke das e ...
  Thema: Linsentrübung bei meinem Degu
mini

Antworten: 4
Aufrufe: 7527

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.07.2011 11:12   Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es kann auch sein das das Licht täuscht, als ich heute morgen mir die kleine noch mal an geschaut habe sah man die Trübung zwar auch noch, aber ich denke das e ...
  Thema: Linsentrübung bei meinem Degu
mini

Antworten: 4
Aufrufe: 7527

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.07.2011 02:00   Titel: Re: Linsentrübung bei meinem Degu
Ich wollte noch mal korigieren, alles wissen kann ich mir nicht bei gebracht haben, denn alles kann ich nicht wissen, aber halt so gut es ging/geht und ich sehr Achtsam bin was meine Tiere betrifft.
  Thema: Linsentrübung bei meinem Degu
mini

Antworten: 4
Aufrufe: 7527

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.07.2011 01:37   Titel: Linsentrübung bei meinem Degu
Hallo Degufreunde, ich habe bei meiner Lara auf dem linken Auge eine leichte Linsentrübung gesehen, als sie am spielen war und mit den anderen Mädchen auf mir rum kletterten, ich habe ja fast die Befü ...
  Thema: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhause
mini

Antworten: 5
Aufrufe: 12801

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 18.06.2011 01:14   Titel: Re: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhaus
oje sehe gerade das die Nachricht schon länger her ist, ich glaube das hätte sich dann auch erledigt
  Thema: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhause
mini

Antworten: 5
Aufrufe: 12801

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 18.06.2011 01:11   Titel: Re: Hilferuf aus TH Gelsenkirchen: Viele Degus suchen Zuhaus
Hallo ich hätte an sich interesse an zwei junge weibliche degus, ich wollte mir eh noch eins nach holen, weil sich leider mein Rudel verkleinert hatte und die Dreier konsterlation meiner Lara die etwa ...
  Thema: Welche Rangposition haben eure blinden Degus?
mini

Antworten: 2
Aufrufe: 6142

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.06.2011 18:02   Titel: Re: Welche Rangposition haben eure blinden Degus?
Mein Alphatier ist auch ein weibchen und auch blind, aber ich denke das dies nicht so schlimm ist weil die Genie immer noch sehr mutig ist und die beste chefin.
Solange das Degu sich orientieren kann ...
  Thema: Schlaganfall bei Degus
mini

Antworten: 5
Aufrufe: 11167

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 12.06.2011 16:55   Titel: Re: Schlaganfall bei Degus
Hallo zusammen,meine Luna ist am 10.06.11 von uns gegangen sie hatte sich die gelähmte Pfote über Nacht ab genagt, die TÄ, die übrigens sehr gut war hatte gemeint das die Infektionsgefahr sehr groß ge ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group