Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 61 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Welche Basisfutterpflanzen für Kaninchen anbauen?
maica

Antworten: 31
Aufrufe: 37090

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.02.2014 12:35   Titel: Re: Welche Basisfutterpflanzen für Kaninchen anbauen?
Ihr wisst ja sicherlich, das wenn die Luzerne erstmal im Garten wächst bereits ab dem 2.Jahr bis zu 3x abgeschnitten werden kann. Danach sogar noch öfter und sie kommt schnell, immer wieder.
Bei klei ...
  Thema: Meerschweinchenernährung
maica

Antworten: 57
Aufrufe: 53928

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.02.2014 22:22   Titel: Meerschweinchenernährung
Hallo Andreas,

Dank für diese Ausführlichkeit und einfach aber verständliche Erklärung der Verdauung, ist so super verständlich gerade auch für Anfänger und Liebhaber Idea
Was füttere ich dann ...
  Thema: Suche das Buch "Laubgeschichten" von M. Machatsche
maica

Antworten: 5
Aufrufe: 6007

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 20.01.2014 12:33   Titel: Suche das Buch "Laubgeschichten" von M. Machatsche
Ja,

es ist das Buch, aber es lässt sich nicht mehr bestellen.
Ich habe mich mit Buch.de schon in Verbindung gesetzt warum sie das Buch immer noch anbieten, mit der Bemerkung "es sei ein alte ...
  Thema: Suche das Buch "Laubgeschichten" von M. Machatsche
maica

Antworten: 5
Aufrufe: 6007

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 20.01.2014 12:01   Titel: Suche das Buch "Laubgeschichten" von M. Machatsche
Ich hatte es zuerst aus der Bücherei ausgeliehen und dabei festgestellt das diesem Buch einige Seiten fehlen, ja richtig rausgerissen (für mich unverständlich wie man mit Dingen umgeht die einem nicht ...
  Thema: Suche das Buch "Laubgeschichten" von M. Machatsche
maica

Antworten: 5
Aufrufe: 6007

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 18.01.2014 15:41   Titel: Suche das Buch "Laubgeschichten" von M. Machatsche
Ich bin mittlerweilen ganz verzweifelt, weil ich das Buch nirgends wo mehr bekomme. Ist angeblich vergriffen und es gibt keine Neuauflage.
Kann mir wer weiterhelfen ?
  Thema: Welche Basisfutterpflanzen für Kaninchen anbauen?
maica

Antworten: 31
Aufrufe: 37090

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.01.2014 16:20   Titel: Welche Basisfutterpflanzen für Kaninchen anbauen?
Vielleicht schaust Du auch, Pflanzen anzubauen die jedes Jahr wieder kommen, das spart Zeit, Geld und Arbeit.

Als Dauerpflanzen habe ich im Garten, Luzerne, Schafgabe, Wicke und Rotklee, Beinwell, ...
  Thema: Was ich hier so finde
maica

Antworten: 46
Aufrufe: 58223

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 05.05.2013 13:07   Titel: Re: Was ich hier so finde
Hallo Suntrek,

dein erstes Bild vom 03.05. buschig wachsend ist definitiv das "Beinwell", es wächst bei mir seit Jahren im Garten und ist eine tolle vielseitige Pflanze.
Du fragst dich w ...
  Thema: Pre Alpin Lepo
maica

Antworten: 5
Aufrufe: 3628

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.04.2013 10:56   Titel: Pre Alpin Lepo
Hallo,

seit ich das "Degupedia-Forum" entdeckt habe füttere ich meine Meerschweinchen (und Cuy-Zucht) so natürlich wie möglich, was jedoch in den Wintermonaten garnicht einfach ist.

Al ...
  Thema: Juliette de Bairacli Levy
maica

Antworten: 13
Aufrufe: 15844

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 10.04.2013 21:45   Titel: Juliette de Bairacli Levy
Ja, ich bin glücklich das dieser Name hier wieder aufgenommen wird.
Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag das Buch " Das Kräuterhandbuch für Stall und Weide von Juliette de Ba'iracli Levy mit ...
  Thema: Heu ist reich an Zucker
maica

Antworten: 6
Aufrufe: 11740

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.02.2013 19:04   Titel: Heu ist reich an Zucker
Das Heu einen relativ hohen Zuckergehalt aufweist hat vielleicht seinen Sinn darin, das auf der Naturwiese die absterbende Grässer in den Wintermonaten trotzdem von den Kaninchen aufgenommen werden.
...
  Thema: Schnaitelbäume, Futterlaub und Laubwirtschaft
maica

Antworten: 15
Aufrufe: 23962

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.02.2013 18:35   Titel: Schnaitelbäume, Futterlaub und Laubwirtschaft
Danke für diese tolle Recherche,
denn ich bin nach wie vor begeistert von der Laub und Reisigfütterung.
Werde Ausschau nach dem Buch halten.

Auch wenn es nur für meine Meerschweinchen ist, die Ti ...
  Thema: Akzeptanz von Keimfutter?
maica

Antworten: 16
Aufrufe: 20567

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 02.10.2012 19:56   Titel: Akzeptanz von Keimfutter?
Zwischenzeitlich füttere ich fast ganzjährig nur abends Keimfutter, damit die Hühner ganzjährig zum Eierlegen, zur Paarung und fürs Brutgeschäft und zur Jungtieraufzucht und die Jungtiere, gut versorg ...
  Thema: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
maica

Antworten: 46
Aufrufe: 33713

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 02.10.2012 19:29   Titel: Chronischer Durchfall bei Kaninchen
Wo ich auch immer sehr "gepflegte Wiesen und Rasen"! finde, sind Sportplätze.
Da und drum herum gibts dann auch leichte Hänge oder Böschungen, wo man mit dem Rasenmäher schlecht hinkommt un ...
  Thema: Kürbiskerne für Meerschweine
maica

Antworten: 3
Aufrufe: 5738

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 04.08.2012 16:42   Titel: Kürbiskerne für Meerschweine
Ja,

das kann ich mir gut vorstellen, das den Meeries die Kürbiskerne schmecken.
Ich habe diese Tage viel im Internet geschaut, wie es denn mit Kürbisblättern bei den Meeries aussieht.
Ich habe di ...
  Thema: Wer kennt das Buch "Laubgeschichten" von Michael M
maica

Antworten: 14
Aufrufe: 23948

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 13.05.2012 07:20   Titel: Wer kennt das Buch "Laubgeschichten" von Michael M
Juhu,

ich habe das Buch nun auch bei uns in der Stadtbücherei bekommen Very Happy
Genau das was ich mir darunter vorgestellt habe.
Denn man kann unsere Nutz - und Heimtiere auch sehr gut mit Laub und ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group