Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Von Aggressionen und Rangkämpfen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25406

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.06.2007 21:20   Titel: Von Aggressionen und Rangkämpfen
Von Christina hätte ich dieses Buch jetzt auch nicht geschrieben haben wollen (wattn Satz!), aber wenn es um meine persönliche Weihnachtswunschliste geht, dann hätte ich da diverse andere Themen, zu d ...
  Thema: Von Aggressionen und Rangkämpfen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25406

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.06.2007 19:39   Titel: Von Aggressionen und Rangkämpfen
Öhm... Mettler......... Fachliteratur ...............*verhaltenkicher* Für mich ein Oxymoron.... somehow Wink
Irgendwie so in der Art wirds gemeint sein! Very Happy

Aber kennst du nicht irgendwas Brauchbar ...
  Thema: Von Aggressionen und Rangkämpfen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25406

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.06.2007 18:07   Titel: Von Aggressionen und Rangkämpfen
Schade, dass ich diesen Beitrag erst heute gefunden habe!

Wie du ja weisst, decken sich da meine Erfahrungen weitgehend mit deinen (auch wenn ich bei den gemischen Paaren keine Erfahrung habe) und ...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 28.05.2007 18:58   Titel: Re: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Ähm... Ejakulat besteht nicht nur aus Samenzellen Wink

Bin ich schon so alt, dass ich das vergessen habe?! Laughing

Was du da zum Thema "Gewicht und Rangfolge" schreibst, finde ich jetzt ...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 28.05.2007 18:03   Titel: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Nö, nicht wegen dem Interesse - nur weil der andere n a s s war!
Dafür bräuchte Banshee doch mehr als nur Interesse, oder?

Gewogen habe ich sie noch nicht - möchte sie auch gerne noch ein paar T ...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 28.05.2007 17:27   Titel: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Dein Wort in Gottes Ohr.... Aber das recht intakte Familienleben der drei zu beobachten, macht wirklich Spaß! Allerdings wird der Name Banshee wohl an einem Kerlchen hängen bleiben.

Neue Frage: Kan ...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 28.05.2007 15:14   Titel: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
So, nun verstehe das wer will!

Manni hat vorgestern zwei kleine (doch 20.3.07) total gestresste, hysterische Kerlchen zur Gesellschaft bekommen. Zuerst Käfig in Terra, die Kleinen mussten sich vor ...
  Thema: Päppeln einer Degu-Oma
greeneye

Antworten: 27
Aufrufe: 56537

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.05.2007 20:00   Titel: Re: Päppeln einer Degu-Oma
Nur kurz zur Deguzahnspange: Barbarella hat ihre Erfahrungen mit Fotos mal ins Forum gepostet, ich glaube auch ins board...

http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?t=15888
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.05.2007 14:20   Titel: Re: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Ich drück Dir die Daumen, dass morgen passende Gesellschaft für Manni dabei ist (wenn möglich, getreu dem Motto "Nimm 2" Very Happy) und dass dann dauerhaft Frieden einkehrt in diese neue Runde.

...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.05.2007 11:07   Titel: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Tja, wenn ich das so genau wüsste! Er hatte in den letzten zwei Wochen sehr viel gefressen und noch erheblich mehr getrunken. Ansonsten ging es ihm gut und er hat seinen neuen Posten als Chef sehr gen ...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.05.2007 03:36   Titel: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Sch.....

Das Problem der beiden Rambos hat sich leider von alleine gelöst, Heinrich ist gestern bei einer NotOP gestorben.

Jetzt habe ich 10 Degus und einer sitzt alleine, kann nicht in eine de ...
  Thema: Schwarzpappel
greeneye

Antworten: 12
Aufrufe: 22627

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.05.2007 01:05   Titel: Schwarzpappel
Jepp, David! Sowohl als auch...
Mein Kalkhirn dankt für die Unterstützung!
  Thema: Schwarzpappel
greeneye

Antworten: 12
Aufrufe: 22627

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 17.05.2007 22:59   Titel: Schwarzpappel
Wenn ich also von euren Erfahrungen ausgehen kann, dürfen die Pappelstammscheiben bei mir auch im Terra bleiben... Allerdings weiss ich jetzt auch nicht, welche Pappelart es ist - der Stamm war schon ...
  Thema: Kotfressen (Coprophagie)
greeneye

Antworten: 31
Aufrufe: 44653

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 06.05.2007 20:05   Titel: Kotfressen (Coprophagie)
Ja, David- meine z.B., als sie einen bakteriellen Infekt hatten. Die kranken Tiere haben sich gezielt den Kot der gesunden Degus herausgesucht. (Scheint mir auch logisch, dass sie sich so mit gesunder ...
  Thema: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
greeneye

Antworten: 18
Aufrufe: 25302

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 04.05.2007 12:30   Titel: Einfluss der Gruppengröße auf Aggressionen
Danke dir!

Das war doch schonmal einiges zum Nachdenken.. Glücklicherweise herrscht seit gestern wieder Frieden und Gekuschel, darauf dass es diesmal dauerhaft so bleibt, werde ich aber ganz sicher ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group