Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 5714 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
davX

Antworten: 8
Aufrufe: 989

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.09.2018 13:26   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Okay, das klärt einiges.
Allerdings gehst du davon aus, dass wenn man die Brombeeren entferne, daraus Grasland entstehen müsse, was aber verkennt, dass es noch andere Formen der Kultivierung von Land ...
  Thema: Voegel als Brandstifter?
davX

Antworten: 4
Aufrufe: 204

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 23.09.2018 12:31   Titel: Re: Voegel als Brandstifter?
Ja, das waren meine Überlegungen.
Es gibt übrigens auch Literatur zum Thema Waldbrände und die Anpassung der Ökosysteme an das Feuer. Dabei ist meines Wissens in Australien eine enge Verknüpfung dies ...
  Thema: Scheinschwangerschaften durch Streicheln?
davX

Antworten: 4
Aufrufe: 124

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 23.09.2018 11:20   Titel: Re: Scheinschwangerschaften durch Streicheln?
Ich bin ehrlich auch immer wieder erstaunt, was für Mythen im Bereich der Tierhaltung alles herumgeistern.
Gerade wenn jemand so eine steile These in den Raum stellt, wie dass das Streicheln bei Kani ...
  Thema: Film: Inhabit (2015)
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 16

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 23.09.2018 11:04   Titel: Film: Inhabit (2015)
Huhu,

eher zufällig bin ich auf diesen Film gestossen, der da in den grössten Tönen gelobt wird von den Permakulturleuten, selbst David Holmgren hat nur gute Worte für den Film:
https://permacultu ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
davX

Antworten: 8
Aufrufe: 989

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.09.2018 10:52   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Was allerdings noch zu ergänzen wäre, wenn der Mensch die Arbeit der Tiere übernimmt, ist das letztlich fast immer weniger effizient, erst recht wenn man den ökologischen Fussabdruck oder den Einfluss ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
davX

Antworten: 8
Aufrufe: 989

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.09.2018 10:44   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere

Hab bislang noch keinen Menschen Schaf- oder Ziegenköttel scheißen sehen, die sind jedoch wiederum Nahrung für eine Menge spezialisierter Pilze, Mikroorganismen und Bugs aller Arten ... kurzum, der ...
  Thema: Voegel als Brandstifter?
davX

Antworten: 4
Aufrufe: 204

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 23.09.2018 10:21   Titel: Re: Voegel als Brandstifter?
Nein, ist er offenbar nicht *g*.
Ich denke allerdings, dass in Australien Buschbrände nochmals häufiger sind als bei uns sprich im Mittelmeerraum, um präzise zu sein. In Australien gehören sie gerade ...
  Thema: Rheininsel Basel: Petite Camargue
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 124

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 17.09.2018 08:22   Titel: Rheininsel Basel: Petite Camargue
Es gibt Dinge, die sind offenbar nur wenig bekannt und man stösst auf Zufall auf sie. Ein solches Beispiel ist die Rheininsel Basel, welche angeblich auch als die Petite Camargue bezeichnet wird, in A ...
  Thema: Voegel als Brandstifter?
davX

Antworten: 4
Aufrufe: 204

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 17.09.2018 08:01   Titel: Voegel als Brandstifter?
Huhu,

in einem etwas älteren Zeitungsbeitrag stiess ich auf die Aussage, dass Greifvögel in Australien gezielt Feuer legen würden.


Ein Mythos, erzählt von den australischen Ureinwohnern, den A ...
  Thema: Grassamen
davX

Antworten: 14
Aufrufe: 12445

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 17.09.2018 07:37   Titel: Re: Grassamen
Eine Anmerkung am Rande, ich habe bei dem vorletzten Beitrag einen Schleichwerbelink entfernt.
  Thema: Regenerative Landwirtschaft
davX

Antworten: 0
Aufrufe: 121

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 17.09.2018 07:30   Titel: Regenerative Landwirtschaft
Huhu,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit diesem Thema und habe kürzlich nun angefangen für die Wiki das Thema ein bisschen aufzuarbeiten, auch damit ich an einer übersichtlichen Stelle mein ...
  Thema: Whole Earth Catalog (1968-72)
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 656

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 05.08.2018 13:31   Titel: Re: Whole Earth Catalog (1968-72)
Noch ein Beitrag zum Thema:


Stewart Brand ist zugleich eine entscheidende Figur der Gegenkultur: 1968 veröffentlichte er erstmals den „Whole Earth Catalog“: ein umfangreiches Sammelwerk mit prakt ...
  Thema: Whole Earth Catalog (1968-72)
davX

Antworten: 1
Aufrufe: 656

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 05.08.2018 10:36   Titel: Whole Earth Catalog (1968-72)
Huhu,

ich bin eher zufällig darüber gestolpert in einem Film über das Silicon Valley. Das Ganze passte aber auch sonst in den Kontext, da ich da gerade beschäftigt war mit dem Buch "One-Straw ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
davX

Antworten: 8
Aufrufe: 989

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.08.2018 09:47   Titel: Re: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
1. Naja, wie ich ja schon schrieb, ist die ganze Sache mit den zahlreichen Kleinarten schwierig. Insofern ist es aus meiner Sicht fragwürdig, inwiefern die Unterscheidung hier und das Bekämpfen der ar ...
  Thema: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
davX

Antworten: 8
Aufrufe: 989

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 29.07.2018 13:12   Titel: Armenische Brombeere, Gartenbrombeere
Ich weiss nicht, wie gut man sie unterscheiden kann von den einheimischen. Auf den ersten Blick sieht sie jedenfalls sehr ähnlich aus:
https://www.infoflora.ch/de/flora/rubus-armeniacus.html

Die a ...
 
Seite 1 von 381 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 379, 380, 381  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group