Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 15.06.2015 20:03   Titel: Update
Da hier doch einige mitlesen, wollte ich ein Update reinstellen.

Wir waren jetzt nach einem halben Jahr zum Kontrollröntgen. Ergebnis: Es haben sich bei Devi wieder Nierensteine entwickelt, sogar e ...
  Thema: Mix aus Schlappohr und Stehohr Tierquälerei?
bluegrass

Antworten: 8
Aufrufe: 18549

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.02.2015 16:10   Titel: Mix aus Schlappohr und Stehohr Tierquälerei?
stimmt es, dass die Nachkommen einer Schlappohr-/Stehohrverpaarung ihr Leben lang Schmerzen durch die Halbmastohren erleiden müssen?

Ich wüßte nicht was da weh tun sollte. Die Ohren selber wohl ka ...
  Thema: Frage zu Kaninatur von Andreas
bluegrass

Antworten: 14
Aufrufe: 25954

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 08.12.2014 17:49   Titel: Frage zu Kaninatur von Andreas
Mein Problem ist, das mir a) die Zeit zum tgl. Wiese sammeln fehlt (ich bin volltags berufstätig und aus gesundheitlichen Grünen muss ich 3 x die Woche nach Feierabend zum Sport), b) ich kein Auto hab ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 05.12.2014 21:32   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?

Wenn ich ehrlich bin, gleicht das Ganze etwas dem Kaffeesatzlesen, wir haben zwar Daten, Aussagen und Meinungen, aber was fehlt, ist das Verständnis, welches eigentlich auch dazu gehören sollte, das ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 04.12.2014 15:53   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Die Vermutung, dass Oxalsäure Blasenschlamm sogar reduzieren könnte, und eine gelegentliche Aufnahme durchaus gesund ist, hatte ich schon lange, aber mangels Fallbeispielen war das reine Therorie von ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 06.11.2014 21:38   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Wir waren heute zur Kontrolle, beim Röntgen wurde festgestellt, daß der Stein aus dem Harnleiter draußen ist, die Blase und sämtliche Leiter sind frei, es sind nur mehr in der linken Niere ein paar kl ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 04.11.2014 09:37   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?

Es bleibt also bei den Allgemeinplätzen: viel Wasser, viele ausschwemmende und harntreibende Kräuter, möglichst wenig Trockenkost, möglichst kein Industriefutter ... und da eine solche Kost relativ ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.11.2014 23:44   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Danke für eure sehr informativen Antworten!


Ich selbst vermute hinter der Fettansammlung im Bauchraum und den Nierensteinen die gleiche Ursache ... hab aber bislang noch keine Idee.

Ich habe a ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.11.2014 12:41   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Hallo Murx,

danke für den Hinweis, ich habe das von Schlappohr tatsächlich beim Lesen völlig falsch interpretiert.

Ich denke das spiegelt das ganze Ausmaß meiner derzeitigen Verwirrung wider ... ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.11.2014 00:09   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Danke für eure Antworten!


Wie kam es zu der Diagnose Nierensteine? War das ein zufälliger Befund oder geht es deinem Kaninchen schlecht (Schmerzen, Futterverweigerung etc.)?

Sie hat letzten S ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
bluegrass

Antworten: 26
Aufrufe: 48145

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 01.11.2014 13:35   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
hallo,

ich dachte eigentlich, wenn ich meine Kaninchen mit Wiese füttere, bin ich auf der sicheren Seite und das ist die optimale Fütterung für sie.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass mein Weib ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group