Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 19.08.2010 14:44   Titel: Wesensveränderung M. Rennmaus
Oki. x.x Ich danke dir.
Also die Nacht bis jetzt ohne Probleme und alles.
Sind 2 D..fmäuse.
Sobald ich Rotlicht anmache verlagern sie ihr Schlafpatz so das sie drunterliegen.
Ist richtig interes ...
  Thema: Grünfutter-Vorlieben
bakuramaus

Antworten: 30
Aufrufe: 37593

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.08.2010 14:40   Titel: Grünfutter-Vorlieben
Oki.
Da hab ich mal wieder ne Menge dazugelernt.
Meine Meerschweine leben derzeit im Garten und haben direkt ein paar Stängel reinbekommen.
Haben kurz daran geschnuppert und sind wieder Grashälmch ...
  Thema: Grünfutter-Vorlieben
bakuramaus

Antworten: 30
Aufrufe: 37593

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.08.2010 05:46   Titel: Grünfutter-Vorlieben
Meerschweinchen sollten mit den Brombeerdornen keine Probleme haben. Degus hingegen können mit den Dornen weniger gut umgehen (meine zumindest) und es kam auch noch nach einigen Anläufen immer wieder ...
  Thema: Grünfutter-Vorlieben
bakuramaus

Antworten: 30
Aufrufe: 37593

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.08.2010 21:07   Titel: Re: Grünfutter-Vorlieben
Ja da ich jetzt so oder so da bin kann ich gleich mal meine frage los werden ^^"

Ich habe im (neuen) Garten wilde Brombeeren (so mit stacheln und so) Kann ich das auch Meerschweinen verfüttern ...
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 18.08.2010 21:02   Titel: 2.Runde
Bis gestern lief alles ohne probleme

die kinder die zuviel waren sind schon in ihrem neuen zuhause seit ca 1 1/2 Monaten und die mutter dreht weider am rad x.x

und das auch noch vorm besuch

...
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 21.06.2010 09:29   Titel: Wesensveränderung M. Rennmaus
also kann das wirklich der grund gewesen sein

weil sunny und shaow ist überhaupt kein stück mehr verstehen

und shadow war ja schon fast geschlechtsreif wo ich den vater raus genohmen habe

ha ...
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 15.06.2010 19:13   Titel: Wesensveränderung M. Rennmaus
So nun ich glaube den grund gefunden zu haben aber ich binmir nicht ganz sicher

zumindest habe ich nun mit viel zeit und geduld alles so hingebogen das ich sunny mit anderen halten kann


Ich ha ...
  Thema: Meersau [Fakten & Mythen über Meerschweinchen]
bakuramaus

Antworten: 11
Aufrufe: 13195

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 20.05.2010 10:21   Titel: Meersau [Fakten & Mythen über Meerschweinchen]
man lernt nie aus

genauso wie die sache mit den Lebenserwartungen Meerscheine 5-7 Jahre
mein Fridolin ist schon 11 und fit wie ein turnschuh

Meine Kollegin sagte mal

Die ersten 6-8 Wochen = ...
  Thema: Meersau [Fakten & Mythen über Meerschweinchen]
bakuramaus

Antworten: 11
Aufrufe: 13195

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 19.05.2010 22:51   Titel: Meersau [Fakten & Mythen über Meerschweinchen]
Meerschweine können kein eigenes Vitamin C aufbauen.
Daher fressen sie den "Früh-kot" in dem eine art Vitamin C ersatz drin ist.
Wenn Vitamin C mangel ist dann werden Meerschweinchen lahm ...
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 19.05.2010 22:32   Titel: Wesensveränderung M. Rennmaus
Meine Tiere sind mir wichtig und ich finde es schlimm wenn sich ein "Halter" nicht um seine kleinen kümmert.

Nur ins Zimmer stellen und fertig ist mir einfach zu wenig. Will mit ihnen was ...
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 19.05.2010 10:39   Titel: Wesensveränderung M. Rennmaus
das mit dem unberechenbar habe ich nun miterlebt

ich zerbreche mir da schon seit wochen den kopf aber komme nie wirklich zu einem ergebnis weil ich ja nichts am umfeld verändert habe und auch sons ...
  Thema: Wesensveränderung M. Rennmaus
bakuramaus

Antworten: 15
Aufrufe: 25846

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 18.05.2010 22:43   Titel: Wesensveränderung M. Rennmaus
Meine Rennmaus hat aufeinmal einen völlig anderes Verhalten ihren Artgenossen gegenüber

Hab schon einige meinungen eingehlt aber bin nicht so wirklich schlau geworden
daher habe ich nun im intern ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group