Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 1021 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Projekt "Degu-Kolchose"
atropa belladonna

Antworten: 46
Aufrufe: 58794

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 07.06.2020 10:29   Titel: Projekt "Degu-Kolchose"
Ja, ohne Grün gehts irgendwie nicht. Das stell ich für mich selbst auch immer wieder fest. Ich habe mich wohnflächenmäßig enorm reduziert, und auch der Garten ist wesentlich kleiner als der letzte (vo ...
  Thema: Unsere Nutzmeerschweine fuer den Garten
atropa belladonna

Antworten: 2
Aufrufe: 3416

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 07.06.2020 09:53   Titel: Unsere Nutzmeerschweine fuer den Garten
Fotos dazu wären wirklich ganz toll, vor allem, weil ich ja generell an Naturgärten interessiert bin. Laufen die Meerschweinchen frei herum oder haben sie ein festes Gehege? Wie ist das mit dem Schutz ...
  Thema: Projekt "Degu-Kolchose"
atropa belladonna

Antworten: 46
Aufrufe: 58794

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.06.2020 08:06   Titel: Projekt "Degu-Kolchose"
Erstaunt habe ich bemerkt, dass mein letzter Eintrag schon ganze drei Jahre her ist. Embarassed

Im Frühsommer 2017 zog die damals ca. siebenjährige Missy ein, die ich problemlos mit Max vergesellscha ...
  Thema: [Degu] Akzeptanz Veronica longifolia / Schlangenknoeterich?
atropa belladonna

Antworten: 1
Aufrufe: 4872

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.08.2019 20:46   Titel: [Degu] Akzeptanz Veronica longifolia / Schlangenknoeterich?
Ich habe kürzlich zum ersten Mal langblättrigen Ehrenpreis (Veronica longifolia) und Schlangenknöterich gefunden.

In der Wiki hab ich die Verfütterbarkeit bereits verifiziert, aber noch keine Pfla ...
  Thema: Wer kennt diese Pflanze?
atropa belladonna

Antworten: 2
Aufrufe: 4455

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.08.2019 21:24   Titel: Wer kennt diese Pflanze?
Dankeschön, das ist es tatsächlich. Dann kein Wunder, dass ich es nicht in den Bestimmungsbüchern gefunden habe *g

Da wird tatsächlich was aus dem Vogelfutter aufgegangen sein. Vielleicht habe ich ...
  Thema: Wer kennt diese Pflanze?
atropa belladonna

Antworten: 2
Aufrufe: 4455

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.08.2019 14:51   Titel: Wer kennt diese Pflanze?
Ich steh vielleicht ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal Input. Wer kennt diese Pflanze?

Sie wächst in meinem Garten, ist ca. 150 cm hoch, krautiger Wuchs, etwas unangenehmer Geruch - dennoc ...
  Thema: Fragen zu Wildmaeusen/Ratten
atropa belladonna

Antworten: 3
Aufrufe: 5372

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 31.05.2019 08:26   Titel: Fragen zu Wildmaeusen/Ratten
@ Bine: Die Titelzeile kann keine Umlaute (wie man sehen kann). Findet sich einer, wird der Text nicht angenommen. Ich habe deinem Thread jetzt mal einen provisiorischen Namen gegeben, falls du ihn no ...
  Thema: Gemeinschaftshaltung von Meerschweinchen und Voegeln
atropa belladonna

Antworten: 4
Aufrufe: 6822

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 26.05.2019 10:22   Titel: Gemeinschaftshaltung von Meerschweinchen und Voegeln
Sie hatten dort mehrere Gehege, sowohl in der Kombi Meerschwein und Nymphe als auch Karnickel und Nymphe. Die Gehege erschienen mir allesamt recht klein, wobei ich aber tatsächlich ohne Meter unterweg ...
  Thema: Gemeinschaftshaltung von Meerschweinchen und Voegeln
atropa belladonna

Antworten: 4
Aufrufe: 6822

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.05.2019 08:50   Titel: Gemeinschaftshaltung von Meerschweinchen und Voegeln
In einem kürzlich besuchten Tierpark/Fasanerie scheint eine gemeinschaftliche Haltung von Vögeln (v.a. Nymphensittiche, die ja nun schon recht laut sind) mit Meerschweinchen bzw. Kaninchen üblich zu s ...
  Thema: Tumore - eure Ansichten?
atropa belladonna

Antworten: 9
Aufrufe: 11267

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 18.09.2017 14:48   Titel: Tumore - eure Ansichten?
Tumor ist strenggenommen ja nur der Überbegriff für einen raumfordernden Prozess (siehe Piggilotta). Kann also eigentlich auch ein normaler Abszess sein.

Da ich in der Vergangenheit aber auch scho ...
  Thema: Ingwer (und Kurkuma)
atropa belladonna

Antworten: 3
Aufrufe: 6176

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 14.08.2017 12:19   Titel: Re: Ingwer (und Kurkuma)
Wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, habe ich Ingwerknollen mit einer Dracaena vergesellschaftet Wink Die Knolle wuchs gut an und bildete auc kräftiges Grün. Die Degus mochten dieses Grün. Fr ...
  Thema: 10 Jahre Deguhilfe Sued e.V.
atropa belladonna

Antworten: 2
Aufrufe: 5864

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 14.08.2017 12:15   Titel: Re:
Glückwunsch zum Jubiläum! Eine stolze Zahl! Time flies.

Ich wollte jetzt gerade den Betreff ergänzen - das hatten wir schon mal, dass er nicht angenommen wurde - aber es funktioniert auch im Mod-M ...
  Thema: Rasenschere
atropa belladonna

Antworten: 5
Aufrufe: 8165

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 20.06.2017 09:59   Titel: Rasenschere
Für solche Sachen habe ich schon seit Jahren eine kleine Sichel. Eine Kantenschere habe ich auch, aber die ist mir zu umständlich.
  Thema: Projekt "Degu-Kolchose"
atropa belladonna

Antworten: 46
Aufrufe: 58794

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 23.05.2017 09:38   Titel: Projekt "Degu-Kolchose"
Weil David mich im Deguforum "erwischt" hat, wie ich über meine zwei neuen Mitbewohner berichtete, möchte ich diesen Thread doch wiederbeleben und über Dick und Schnitzel berichten. Eigentli ...
  Thema: Tierpark Fasanerie
atropa belladonna

Antworten: 33
Aufrufe: 44836

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 22.05.2017 09:43   Titel: Tierpark Fasanerie
Oooooh, der Buchfinkenpapa! <3 Very Happy Sorry....
 
Seite 1 von 69 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 67, 68, 69  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group