Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 314 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
Wildkaninchen

Antworten: 97
Aufrufe: 153466

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.03.2019 20:02   Titel: Start der Grünfutter-Saison
Jetzt wird es in der Natur wieder gefährlich. Überall Explosionen und Schießereien. Very Happy

Ich hatte heute endlich wieder ein ordentliches Gewicht in der Sammeltasche. Neben Gras wächst hier schon jede ...
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
Wildkaninchen

Antworten: 17
Aufrufe: 41434

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 28.02.2019 20:46   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Vielen Dank! Smile
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
Wildkaninchen

Antworten: 17
Aufrufe: 41434

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 09.02.2019 21:33   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Ich zeige euch heute mal ein paar Premieren.

Im Oktober letzten Jahres konnte ich zum ersten Mal einen Eisvogel beobachten und fotografieren. Wie so oft purer Zufall. Ich war an diesem Morgen in de ...
  Thema: Pflanzen fuer Heimtiere
Wildkaninchen

Antworten: 3
Aufrufe: 10769

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 20.12.2018 20:22   Titel: Pflanzen fuer Heimtiere
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Beitrag. Very Happy

Ich hatte das Buch in der Buchhandlung einmal in der Hand, kurz durchgeblättert und kopfschüttelnd wieder ins Regal gestellt...
  Thema: Balkonhaltung und VG
Wildkaninchen

Antworten: 46
Aufrufe: 94350

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 13.10.2018 11:50   Titel: Balkonhaltung und VG
Holly mag die Früchte sehr gerne, Ben frisst bisher nur Blätter, Blüten und Rinde (beim Shooting hatte er nur die Stiele gefressen und die Beeren ausgespuckt).
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
Wildkaninchen

Antworten: 17
Aufrufe: 41434

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 09.10.2018 19:31   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Die ersten Vögel sammeln sich zum Herbstzug.

Schwanzmeise

http://www.23hq.com/23666/47493465_610662c652ba429cc07cbf6e7e27ba88_large.jpg

http://www.23hq.com/23666/47546305_6ad58ebc90ef7146b60b ...
  Thema: Balkonhaltung und VG
Wildkaninchen

Antworten: 46
Aufrufe: 94350

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 09.10.2018 19:09   Titel: Balkonhaltung und VG
Es ist wieder Weißdorn-Zeit!

http://www.23hq.com/23666/47355716_ae262502c72e64a117de4f40e6892a97_large.jpg
  Thema: Auf der Streuobstwiese
Wildkaninchen

Antworten: 5
Aufrufe: 11814

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 01.08.2018 18:56   Titel: Auf der Streuobstwiese
Danke euch!

Doch, doch, Murx hat schon recht was die Füchse betrifft. War mir in dem Moment nicht klar, aber im Vergleich sieht man es.

Hier der ältere Fuchs (Foto ist vom letzten Wochenende Very Happy ...
  Thema: Auf der Streuobstwiese
Wildkaninchen

Antworten: 5
Aufrufe: 11814

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 21.07.2018 19:46   Titel: Auf der Streuobstwiese
Hallo zusammen,
heute hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt! Very Happy

Ich war an einer Streuobstwiese. Dort hatte ich schon öfter einen Fuchs gesehen, Rehe gibt es da, Fasane, Steinkäuze und na ...
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
Wildkaninchen

Antworten: 97
Aufrufe: 153466

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 21.04.2018 08:49   Titel: Start der Grünfutter-Saison
Was für ein verrücktes Frühjahr! Von den Temperaturen her könnte es schon Juni sein. Forsythie, Flieder, Raps, Apfelbäume... zurzeit blüht alles gleichzeitig.
  Thema: Einheimische Vögel in der Wildnis
Wildkaninchen

Antworten: 17
Aufrufe: 41434

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 14.04.2018 19:30   Titel: Einheimische Vögel in der Wildnis
Seit einer Weile bin ich der Vogelfotografie verfallen. Ja, ich muss ehrlich zugeben, es macht süchtig! Very Happy


http://www.23hq.com/23666/42137610_af1b33b93cf8bf1bcda81718f4d815a4_large.jpg

http:// ...
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
Wildkaninchen

Antworten: 97
Aufrufe: 153466

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 07.04.2018 16:16   Titel: Start der Grünfutter-Saison
Endlich! Nachdem es im Januar schon recht gut aussah und es dann doch noch einmal einen Wintereinbruch gab, konnte ich im März die Saison wieder eröffnen. Zum Glück! Die Hasis hatten über den Winter l ...
  Thema: Zoo Frankfurt
Wildkaninchen

Antworten: 12
Aufrufe: 21577

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 17.01.2018 20:14   Titel: Zoo Frankfurt
Uh, Eichhörnchen... Hört sich gut an! Very Happy


Hier kommt noch ein wenig Nachschub...

Eine Addax Antilope:

http://www.23hq.com/23666/39821154_02e18fe0d870a3c2d80dcf8b09afc9d6_large.jpg

Der K ...
  Thema: Zoo Frankfurt
Wildkaninchen

Antworten: 12
Aufrufe: 21577

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 15.01.2018 18:37   Titel: Zoo Frankfurt
Heute gibt es von mir neue Bilder aus Frankfurt und ich hoffe, ich kann diejenigen, die letztes Jahr dort waren und immer noch keine Fotos gezeigt haben, etwas motivieren! *RÄUSPER* Very Happy


Ich kam ...
  Thema: Uebergewicht beim Kaninchen
Wildkaninchen

Antworten: 3
Aufrufe: 12062

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 07.01.2018 20:15   Titel: Uebergewicht beim Kaninchen
Hallo Barbara,

ich kann deine Sorgen gut verstehen, meine Holly ist auch sehr kräftig gebaut. Merkwürdigerweise nur untenherum, die Wirbelsäule und die Rippen sind gut zu fühlen.

Magst du mal au ...
 
Seite 1 von 21 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group