Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 96 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Trockenfutter
Una

Antworten: 109
Aufrufe: 129550

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 26.10.2015 07:44   Titel: Trockenfutter
Diese von Miriam hier eingefügten Zitate aus dem anderen Forum sind von mir. Das geht auf jeden Fall in Ordnung.
  Thema: Trockenfutter
Una

Antworten: 109
Aufrufe: 129550

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 08.10.2015 15:34   Titel: Trockenfutter

Ich habe aber immernoch das Gefühl, daß Blasenschlamm/Grieß besonders noch durch mangelnde Bewegung gefördert wird, besonders, wenn ein Alleinfuttermittel als Ergänzung angeboten wird, oder die Ernä ...
  Thema: optimale Temperatur / Sommerhitze
Una

Antworten: 14
Aufrufe: 25944

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 26.05.2014 10:13   Titel: Re: optimale Temperatur / Sommerhitze
Ich kann auch nicht bestätigen, dass es drinnen wärmer bzw. genauso warm ist wie draussen - das kommt sicherlich auch auf die Situation an.

Als es vor etlichen Jahren über fast 2 Wochen täglich kna ...
  Thema: Tiere heilen sich selbst
Una

Antworten: 19
Aufrufe: 38002

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.04.2014 09:11   Titel: Re: Tiere heilen sich selbst
Meine Kaninchen haben von morgens bis abends Gartenfreilauf (150qm) auf einer Unkrautwiese, zusätzlich hole ich Grünzeug welches es nicht im Garten gibt, von außerhalb.
Mir ist damals aufgefallen, da ...
  Thema: Diskussion Ernährung und Zahngesundheit bei Degus
Una

Antworten: 5
Aufrufe: 9097

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 19.12.2013 21:43   Titel: Diskussion Ernährung und Zahngesundheit bei Degus
Solch eine Diskussion gab es vor kurzem auch in einem Kaninchenforum und zwar ging es dort "auch" um die Zahngesundheit, Calzium, Phosphor und Vitamin D.

(der Thread wurde abgetrennt, da ...
  Thema: Holzetagen ins Terra einbauen
Una

Antworten: 9
Aufrufe: 18530

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 31.10.2013 22:30   Titel: Re: Holzetagen ins Terra einbauen
Bei meinen Rennern und bei den Farbmäusen hatte ich Etagen im Aqua oder auf der Mäuseburg auch immer als "Tische" in verschiedenen Größen gebaut. So kann man sie hinstellen wo man will und a ...
  Thema: Wiese pflücken
Una

Antworten: 16
Aufrufe: 20779

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 29.09.2013 19:54   Titel: Re: Wiese pflücken
Man kann die Bilder leider nicht vergrößern, aber es sieht nach Gundermann aus finde ich.
  Thema: Herbsteln
Una

Antworten: 7
Aufrufe: 15565

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.09.2013 07:34   Titel: Herbsteln
Den Begriff "herbsteln" kenne ich nur in Verbindung mit dem Wetter und jetzt, wo es morgens schon oftmals neblig ist, die Blätter sich verfärben und von den Bäumen fallen, sagt man bei uns, ...
  Thema: Wiese pflücken
Una

Antworten: 16
Aufrufe: 20779

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.09.2013 07:31   Titel: Wiese pflücken
Am einfachsten ist es, wenn du dir die Top ten der Giftpflanzen merkst, dann brauchst du dir nicht hundert verschiedene fressbare Pflanzen merken und kannst ALLES einsammeln, was dir zwischen die Fing ...
  Thema: Hilfe Kaninchen würgt
Una

Antworten: 26
Aufrufe: 49001

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 07.09.2013 14:10   Titel: Hilfe Kaninchen würgt
Da er fast nicht geködelt hat (bzw. zu wenig gefressen hat) wollte ich ihn päppeln. Er fing beim Kauen an zu röcheln und dann hat er den Mund weit aufgerissen und hecktisch nach Luft geschnappt. Danac ...
  Thema: Hilfe Kaninchen würgt
Una

Antworten: 26
Aufrufe: 49001

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 05.09.2013 16:36   Titel: Re: Hilfe Kaninchen würgt
Das erinnert mich irgendwie an Schluckauf, denn man kann sehen, dass sich der Bauch auch kurz zusammenzieht.
  Thema: Hilfe Kaninchen würgt
Una

Antworten: 26
Aufrufe: 49001

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 05.09.2013 14:31   Titel: Re: Hilfe Kaninchen würgt
Für mich sieht das aus, als wenn er Probleme beim Schlucken hat und das Zeug evtl. aufgrund des Zahnproblemes in zu großen Stücken hinunterzwängt.
  Thema: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Una

Antworten: 181
Aufrufe: 203622

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.07.2013 12:52   Titel: Re: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschütz
Hi, hi, wir haben nach dem 1. gekillten Efeu in den Anfangsjahren meiner Kaninchenhaltung (damals schon mit Freilauf im Garten) nochmal einen neuen Efeu nachgekauft ........ratet mal, was mit diesem p ...
  Thema: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Una

Antworten: 181
Aufrufe: 203622

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.07.2013 21:31   Titel: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Als ich meine beiden (Schlacht-)Riesen letzten November bekam, haben sie nach ein paar Tagen beim erstmaligen Gartenfreilauf angefangen, meine Thujenhecke zu schreddern.
Für diese Beiträge hätte Euch ...
  Thema: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Una

Antworten: 181
Aufrufe: 203622

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.07.2013 17:49   Titel: Nösenberger......die neue Zielscheibe mancher Tierschützer
Als ich meine beiden (Schlacht-)Riesen letzten November bekam, haben sie nach ein paar Tagen beim erstmaligen Gartenfreilauf angefangen, meine Thujenhecke zu schreddern. Komischerweise aber nur ein Te ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group