Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 72 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Kleinsäuger und Grossäuger
Torben

Antworten: 9
Aufrufe: 12153

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 15.10.2015 18:58   Titel: Kleinsäuger und Grossäuger
Mir war doch so, als hättest Du etwas von der Geschichte um die Haustiernamen mitbekommen, wenn auch nicht das Ergebnis.

Du vermischst Etymologie mit zoologischer Nomenklatur. Linné hat das Tier 17 ...
  Thema: Kleinsäuger und Grossäuger
Torben

Antworten: 9
Aufrufe: 12153

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 03.10.2015 23:37   Titel: Re: Kleinsäuger und Grossäuger
Ich war die letzten Wochen im Urlaub und werde jetzt nur einen Teil der Fragen beantworten. Später vielleicht mehr.


Von verwildert (englisch: „feral“) spricht man fachsprachlich ausschließlich be ...
  Thema: Kleinsäuger und Grossäuger
Torben

Antworten: 9
Aufrufe: 12153

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 12.09.2015 10:11   Titel: Kleinsäuger und Grossäuger
@davX

Ich verstehe „Heimtier“ so, wie in den von Dir weiter unten aufgeführten Zitaten, nämlich als zweckgebundenen Begriff. Deine bisherige Auffassung enthält danach die folgenden drei Fehler: 1) ...
  Thema: Kleinsäuger und Grossäuger
Torben

Antworten: 9
Aufrufe: 12153

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 10.09.2015 15:13   Titel: Kleinsäuger und Grossäuger
Bei den Begriffen „Kleinsäuger“ und „Großsäuger“ sehe ich auch keine Probleme, da Kleinsäuger eben kleine Säuger und Großsäuger große Säuger sind. Die Begriffe „Kleintier“ und „Großtier“ haben mich ab ...
  Thema: Die Homöopathie und der Glaube
Torben

Antworten: 78
Aufrufe: 51377

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 20.12.2014 12:31   Titel: Die Homöopathie und der Glaube
Es tut mir Leid, das gerade zu dieser Jahreszeit sagen zu müssen, aber Homöopathie (i.e.S.) wirkt nicht und der Weihnachtsmann bringt auch nicht die Geschenke. Das sieht zwar teilweise so aus, ist jed ...
  Thema: Tierpark Fasanerie
Torben

Antworten: 33
Aufrufe: 44836

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 01.08.2014 14:51   Titel: Tierpark Fasanerie
@atropa belladonna

Die Fellfärbung der Nutrias ist sehr variabel. Es sind auch bestimmte Farbmutationen bekannt. Sicher werden die auch gezielt vermehrt.

Die Bemerkung mit den Füchsen irritiert ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.07.2014 19:15   Titel: Re: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Wie weit darf man denn deiner Meinung nach bei den Auswahlfragen/Prüfungungen der neuen Halter gehen? Ich habe die Erfarhung gemacht das Fragen nach künftiger Haltung und Fütterung oft abschreckend wi ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.07.2014 10:56   Titel: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Ich kann dieser Theorie nur bedingt folgen denn sie setzt vorraus das der Züchter aus finanziellem Interesse züchtet und unterm Strich ein + herauskommt.
Nein. Dass man für sein Hobby bezahlt ist völ ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.07.2014 01:46   Titel: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Ich würde erwarten, dass sich die Menge der in Umlauf befindlichen Tiere sehr stark verringern würde. Sonst entspräche das Modell doch nicht meinen Vorstellungen. Querfinanzierungen wären nur ok, sola ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 02.07.2014 15:41   Titel: Re: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Ich denke das ist ein wichtiger Punkt, der Preis. Er zeigt schön der Wert, der einem Tier zugeschrieben wird und wie es um Angebot und Nachfrage steht. Würde ein Tier für 50 oder 100 Euro den Besitzer ...
  Thema: Diabetes bei Hamster?
Torben

Antworten: 15
Aufrufe: 21256

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 30.06.2014 16:11   Titel: Re: Diabetes bei Hamster?
Jedoch wenn ich das Zitat richtig verstehe, sagt es nur aus, da Diabetes bei den chinesischen Streifenhamster spontan auftreten kann, es bei Studien, die nicht im Zusammenhang mit Diabetes stehen, das ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 30.06.2014 16:01   Titel: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Unter einer seriösen Zucht verstehe ich zunächst mal eine Zucht, die am Stand des Wissens zur Tierzucht ausgerichtet ist. Bei Hobbyzüchtern gehe ich grundsätzlich von einem für die Verfahren einer ser ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 24.06.2014 18:11   Titel: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Die Mongolische Rennmaus müsste ich gut genug im Blick haben, dass mir da seriöse Züchter aufgefallen sein sollten. Sind sie aber nicht. Dementsprechend skeptisch bin ich auch bezüglich Deiner Aussage ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 24.06.2014 16:51   Titel: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Das verstehe ich nicht ganz. Hast du Sorge das sich einer Hinstellt und nur Leihtiere "produziert"? Also ich denke nicht das ein Züchter auf die Idee kommt "jetz setz ich mehr Verpaarun ...
  Thema: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Torben

Antworten: 42
Aufrufe: 43942

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 23.06.2014 23:37   Titel: Leihmeerschweinchen....sinnvoll oder nicht?
Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut. Wenn ich irgendwann mal aus der Haltung aussteige, dann möchte ich weder ein einzelnes Tier bis zu dessen Ableben alleine halten noch für ein älteres Tier ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group