Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 282 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Meine Aussenhaltung: Degus an der frischen Luft
Tina01

Antworten: 21
Aufrufe: 37426

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 31.03.2010 13:55   Titel: Meine Aussenhaltung: Degus an der frischen Luft
Das Aussengehege sieht tatsächlich schon schön grün aus. Überhaupt gefällt mir diese Haltungsform sehr gut. Smile

Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Vegetation je nach Ort ist. Ich ...
  Thema: Behindertengerechter Käfigumbau
Tina01

Antworten: 27
Aufrufe: 30332

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 30.03.2010 11:31   Titel: Behindertengerechter Käfigumbau
Schon gut, @atropa belladonna.

Unter anderen Voraussetzungen hätte ich ganz klar eine Behandlung gewünscht.

Die Grenze zwischen Tierliebe ohne Blick auf den Geldbeutel auf der einen Seite und Be ...
  Thema: Behindertengerechter Käfigumbau
Tina01

Antworten: 27
Aufrufe: 30332

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 29.03.2010 07:31   Titel: Behindertengerechter Käfigumbau
Danke für Deine netten Worte, @atropa belladonna.

Ich habe Bianca nicht röntgen lassen. In ihrem Leben ging es ihr schon 2 Mal sehr schlecht, und die TÄ gaben ihr kaum Chancen. Jedes Mal kämpfte s ...
  Thema: Behindertengerechter Käfigumbau
Tina01

Antworten: 27
Aufrufe: 30332

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 28.03.2010 13:05   Titel: Behindertengerechter Käfigumbau
Ich möchte Euch darüber informieren, dass es Bianca ab letzten Mittwoch sehr schlecht ging. Sie konnte kaum noch laufen und kullerte immer zur Seite.

Ich brachte sie dann am Donnerstag zur Tierärzt ...
  Thema: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Tina01

Antworten: 85
Aufrufe: 142192

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 28.03.2010 12:54   Titel: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Endlich gibt es wieder frisches Grünfutter. Smile

Ich gewöhne mein Degu-Weibchen auch wieder langsam daran.
  Thema: Behindertengerechter Käfigumbau
Tina01

Antworten: 27
Aufrufe: 30332

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 18.03.2010 11:22   Titel: Behindertengerechter Käfigumbau
Inzwischen ist wieder einige Zeit vergangen, Bianca ist nun 7,5 Jahre alt.

Seit einigen Wochen hat sie ab und zu Lähmungserscheinungen am linken Hinterbein. Da diese kommen und gehen meinte meine T ...
  Thema: Keimfähige Samen
Tina01

Antworten: 3
Aufrufe: 6543

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 15.03.2010 15:37   Titel: Keimfähige Samen
Danke für die Tips.

Ihr habt mich überzeugt, ich werde es mit Erde versuchen. Smile
  Thema: Keimfähige Samen
Tina01

Antworten: 3
Aufrufe: 6543

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 15.03.2010 10:17   Titel: Keimfähige Samen
Von einem Vogelfutter-Händler habe ich keimfähige Kräutersamen bestellt.

Nun frage ich mich, ob solche wohl auch einfach auf feuchter Watte keimen oder ob ich sie in Erde aussähen muss.

Hat da j ...
  Thema: Rotbuche / Bucheckern
Tina01

Antworten: 12
Aufrufe: 19835

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.03.2010 16:09   Titel: Rotbuche / Bucheckern
Ich verkehre ja nun auch schon einige Jahre in Deguforen, und früher wurde Buche als absolut giftig und brandgefährlich deklariert. Shocked Inzwischen hat sich alles etwas relativiert.

Meine Degus ...
  Thema: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Tina01

Antworten: 85
Aufrufe: 142192

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 26.02.2010 09:23   Titel: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Ich habe mir halt immer Sorgen gemacht, dass die Wanzen die Wurzeln meiner Pflanzen anknabbern, weil die sich so gerne tief in der Erde von Beeten tummeln.

Wenn die aber hauptsächlich an den Eibisc ...
  Thema: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Tina01

Antworten: 85
Aufrufe: 142192

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.02.2010 09:16   Titel: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Jetzt geht mir ein Licht auf. Idea

Wir haben in der warmen Zeit immer eine wahre Invasion von Feuerwanzen. Evil or Very Mad Auf dem ganzen Sitzplatz und den angrenzenden Blumenbeeten tummeln sich die V ...
  Thema: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Tina01

Antworten: 85
Aufrufe: 142192

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 24.02.2010 21:04   Titel: Mein Degu-Fütterungstagebuch
Bei mir sind die Eibisch-Sträucher eher 3 als 1 Meter hoch. Mr. Green Sie wuchern richtig und vermehren sich prächtig. Smile

Dann werde ich diesen Sommer mal Samenkapseln sammeln. Und Blüten werde i ...
  Thema: Physiotherapie für Degus
Tina01

Antworten: 2
Aufrufe: 6538

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 23.02.2010 10:09   Titel: Physiotherapie für Degus
Ja, das Glück ist, dass mir Bianca voll und ganz vertraut, nachdem ich sie schon 2x wieder hochgepäppelt habe, als es ihr sehr schlecht ging.

So liess sie sich auch heute morgen aus dem Käfig nehme ...
  Thema: Physiotherapie für Degus
Tina01

Antworten: 2
Aufrufe: 6538

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 22.02.2010 18:07   Titel: Physiotherapie für Degus
Seit einigen Tagen hat mein mittlerweile 7,5-jähriges Deguweibchen zeitweise massiv Probleme beim Gehen.

Ihr rechtes Hinterbein scheint ihr nicht immer zu gehorchen. Auf dem Käfigboden ist das kein ...
  Thema: Genetische Hundeaversion bei Degus?
Tina01

Antworten: 10
Aufrufe: 14167

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 22.02.2010 17:54   Titel: Genetische Hundeaversion bei Degus?
Bei meinen 2 Degus kommt es stark auf den Hund an resp. auf die Reaktion des Hundes auf die Degus.

Der Jack Russel-Terrier von Nachbarn bekommt fast eine Herzattacke vor lauter Aufregung wegen den ...
 
Seite 1 von 19 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group