Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 340 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
Schlappohr

Antworten: 21
Aufrufe: 22910

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 10.11.2017 12:43   Titel: Re: Winterfuetterung....mal wieder

@Schlappohr:
Woran machst du fest, daß deine Kaninchen moppelig sind?

Im Frühjahr wenn es endlich wieder saftige Wiese gibt, haben meine Kaninchen immer mit großer Begeisterung sehr viel gefress ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
Schlappohr

Antworten: 21
Aufrufe: 22910

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 09.11.2017 21:50   Titel: Winterfuetterung....mal wieder


Eine Frage möchte ich auch noch anhängen. Meine Kaninchen fressen sehr gerne frischen Ingwer und ich gebe ihnen alle paar Tage ein großes Stück (Bioingwer mit Schale). Gibt es da ein Limit? Solll ...
  Thema: Winterfuetterung....mal wieder
Schlappohr

Antworten: 21
Aufrufe: 22910

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 09.11.2017 21:06   Titel: Re: Winterfuetterung....mal wieder

Aber was gibt es noch?
Was ist Eure Meinung zu Spinat und Mangold? Ich dachte, dass die zu viel Oxalsäure haben?
Zu Mangold kann ich nichts sagen, da meine Kaninchen sich weigern den zu fressen, ...
  Thema: Grünkohl kontaminiert?
Schlappohr

Antworten: 4
Aufrufe: 9795

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 15.11.2015 18:07   Titel: Grünkohl kontaminiert?
Hallo,
jetzt wo es immer weniger Grünzeug auf den Wiesen zu finden gibt, ergänze ich das Grünfutter normalerweise immer mit Grünkohl.

Zunächst habe ich Biogrünkohl verfüttert. Nach zwei Tagen Lage ...
  Thema: Kaninchendame nicht gut drauf und sie sucht etwas....
Schlappohr

Antworten: 3
Aufrufe: 7258

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 22.08.2015 15:55   Titel: Kaninchendame nicht gut drauf und sie sucht etwas....
Wenn meine Kaninchen Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen haben (z.B. eine Aufgasung nach einer Zahnbehandlung in Narkose, oder Verstopfung durch zu viele Haare) fressen sie immer nur Trockenkräuter/ ...
  Thema: Wiesenbärenklau-Riesenbärenklau
Schlappohr

Antworten: 19
Aufrufe: 31351

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 14.07.2015 14:45   Titel: Wiesenbärenklau-Riesenbärenklau
Kannst du die Pflanzen fotographieren und die Bilder hier hochladen? Dann können wir dir sagen, welches der Wiesen- und welches der Riesenbärenklau ist.

Würden deine Kaninchen denn Blüten und Samen ...
  Thema: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Schlappohr

Antworten: 48
Aufrufe: 48517

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 24.06.2015 10:28   Titel: Ganz seltsame Verdauungs-/Stoffwechselstörung, ec? Rettung?
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Mein eines Kaninchen hatte durch eine Grunderkrankung ein geschwächtes Immunsystem und darufhin entwickelte er eine gestörte Verdauung.

Ich habe das wieder i ...
  Thema: Bauchschmerzen/Gebärmutter
Schlappohr

Antworten: 3
Aufrufe: 7774

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 20.06.2015 15:30   Titel: Bauchschmerzen/Gebärmutter
Danke für die Tipps mit den Kräutern.
Freuenmantel und Alant frisst sie nicht. Ackerhellekraut finde ich nur wenig und es ist auch nicht so beliebt.
Ich habe jetzt mich etwas zum Mönchspfeffer info ...
  Thema: Bauchschmerzen/Gebärmutter
Schlappohr

Antworten: 3
Aufrufe: 7774

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 18.06.2015 14:29   Titel: Bauchschmerzen/Gebärmutter
Hallo,
mein Weibchen hatte gestern starke Bauchmerzen, untertemperatur und sie war apathisch und wollte nichts fressen. Beim TA wurde ein Röntgenbild gemacht, was jedoch unauffällig war. Der Tastbefu ...
  Thema: Welche "Gift"Kräuter für Kaninchen?
Schlappohr

Antworten: 18
Aufrufe: 29990

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.06.2015 14:06   Titel: Re: Welche "Gift"Kräuter für Kaninchen?

Ich habe es heute Morgen wieder feststellen müssen, denn das Gras war komplett übrig geblieben. Die Kräuter fischen sie sich raus und dann wird alles liegen gelassen.
Mr. Green Ich dachte schon i ...
  Thema: Wiesenbärenklau-Riesenbärenklau
Schlappohr

Antworten: 19
Aufrufe: 31351

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.05.2015 16:57   Titel: Wiesenbärenklau-Riesenbärenklau
Meine Beobachtungen zu Wiesenbärenklau und Riesenbärenklau sind:

Wiesenbärenklau: Wird von meinen Kaninchen geliebt und in jedem Wuchstadium gefressen (inkl. vertrocknet, vergammelt und mit Mehltau ...
  Thema: Kaninchenmädel wirklich kastrieren lassen?
Schlappohr

Antworten: 17
Aufrufe: 21189

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.04.2015 12:38   Titel: Kaninchenmädel wirklich kastrieren lassen?
Mein Weibchen (sie heißt auch Lea Wink ) war als ich sie bekommen habe ca. 2 mal im Monat scheinschwanger, hat viel gebuddelt etc. Ich habe bei ihr ein Ultraschall von der Gebärmutter machen lassen. Die ...
  Thema: Frage zu Kaninatur von Andreas
Schlappohr

Antworten: 14
Aufrufe: 18123

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 08.12.2014 23:51   Titel: Frage zu Kaninatur von Andreas
Ich habe mitlerweile auch nicht mehr die Zeit in der Woche (im Hellen) Futter zu sammeln. Ich sammle deswegen am Wochenende immer eine größere Menge, die ich dann Kühl in Plastikbehältern lagere. 5 Ta ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Schlappohr

Antworten: 26
Aufrufe: 34660

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.11.2014 14:27   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?

Nun kommt zudem der Winter, in vielen Gegenden sind die Eicheln schon reif - ist ein billiges und für unsere Breitengrade sehr natürliches Kraftfutter, was zusätzlich Mineralstoffe, Gerbsäuren etc l ...
  Thema: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Schlappohr

Antworten: 26
Aufrufe: 34660

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 02.11.2014 13:50   Titel: Nierensteine durch Wiesen- bzw. Kräuterfütterung?
Wenn ich jetzt vermehrt oxalhaltige Pflanzen füttere, was meinst du wie lange es dauern könnte bis ich sehe, ob das tatsächlich wirkt?
Bei meinem Weibchen ist es mir wie gesagt nach zwei Monaten aufg ...
 
Seite 1 von 23 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group