Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 44 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Dreifachzucker und Ratten
MysticCrow

Antworten: 1
Aufrufe: 2239

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.03.2010 14:57   Titel: Dreifachzucker und Ratten
Hi,
wir Menschen haben ja Probleme mit der Verdauung von Dreifachzucker, wie sieht das denn bei Ratten aus?

LG, Andrea

PS: Ich liebe das Forum Mr. Green

Weil das habe ich auf Wikipedia gefu ...
  Thema: Japanischer Staudenknöterich
MysticCrow

Antworten: 29
Aufrufe: 21392

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.03.2010 23:17   Titel: Re: Japanischer Staudenknöterich
Hi,
wie gesagt, er wächst ja schon fast überall - und es dürfte eine Leichtigkeit sein den zu sammeln. Wer ihn schon hat, und ihn los werden will wird sich eh doppelt freuen wenn man ihn anbietet die ...
  Thema: Japanischer Staudenknöterich
MysticCrow

Antworten: 29
Aufrufe: 21392

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 14.03.2010 14:16   Titel: Japanischer Staudenknöterich

Da musst du dann aber schon auch jede einzelne Blüte mit abreißen, noch bevor sie zu Früchten werden - damit sie sich auch nicht über neue Triebe weiter vermehren können. Staudenknöterich zu vernich ...
  Thema: Japanischer Staudenknöterich
MysticCrow

Antworten: 29
Aufrufe: 21392

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 14.03.2010 02:47   Titel: Japanischer Staudenknöterich
Hi,
in wiki beim erstellen meiner Fütterungslisten bin ich über den Jap. Staudenknöterich gefallen. Aus Wuppertal kannte ich ihn massenweise - denn da wo keine Herkulesstaude an der Wupper steht, ste ...
  Thema: Rotbuche / Bucheckern
MysticCrow

Antworten: 12
Aufrufe: 13713

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 08.03.2010 13:21   Titel: Re: Rotbuche / Bucheckern
Hi,
wie gesagt, Selbstversuche mit mir gabs als Kind massig (roh! selbst gegessen), Versuche an div. Mäusen und Ratten gabs ja hier auch schon, so giftig scheinen sie ja nicht zu sein. Nur Eicheln du ...
  Thema: Ratten im englischen Typ
MysticCrow

Antworten: 7
Aufrufe: 4889

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 08.03.2010 13:01   Titel: Re: Ratten im englischen Typ
Hi,
also Ice ist ca. 1 Jahr (Dez 0Cool, Teddy ist 5. Dez 08 geboren und Unico müsste nun im April 1 Jahr alt werden. Teddy wirkt ja zur zusätzlichen Hautproblemen eh noch etwas dicker. Dann wären ja no ...
  Thema: Ratten im englischen Typ
MysticCrow

Antworten: 7
Aufrufe: 4889

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 08.03.2010 02:39   Titel: Ratten im englischen Typ
Hi,
Viele meine Ratten sind im sog. englischen Typ. Dieser Typ macht aber jeder Fatrat ("Zuckerratte", oder auch Ratten mit Diabetis Mellitus) Konkurrenz, was ich mittlerweile durch googlen ...
  Thema: Rotbuche / Bucheckern
MysticCrow

Antworten: 12
Aufrufe: 13713

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 07.03.2010 16:55   Titel: Re: Rotbuche / Bucheckern
Hi,
danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde es im Herbst mals ausprobieren.... wenn es die Ratten nicht mögen, können es ja immer noch die Mongolen haben.
Hattest du auch Äste und Blätter au ...
  Thema: Rotbuche / Bucheckern
MysticCrow

Antworten: 12
Aufrufe: 13713

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 07.03.2010 14:59   Titel: Rotbuche / Bucheckern
Hi,
also ich habe sowohl hier, als auch auf Wikipedia, nachgeforscht: In Bucheckern ist der Stoff Trimethylamin, außerdem viel Oxalsäure. Hier steht ab ca.50 Bucheckern sollen Vergiftungserscheinunge ...
  Thema: Vanessa's Wildratten-Bilder (Rattus norvegicus)
MysticCrow

Antworten: 23
Aufrufe: 16476

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 17.02.2010 02:26   Titel: Re: Vanessa's Wildratten-Bilder (Rattus norvegicus)
Hi,
an Ratten aller Art gehen unsere Katzen nicht, auch nicht an die Wasserratten(was ja eigentlich Mäuse wären). Interessanteweise haben sie bei den Fischteichen eine recht große Kolonie - man kann ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
MysticCrow

Antworten: 43
Aufrufe: 61613

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 14.02.2010 23:34   Titel: Re: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Hi,
also ich hatte meine Ratten zeitweise in einem Terrarium (110x60x180), dort konnte ich bei Bedarf Kaltlicht und ein Spotstrahler anschalten. Gerade in der kühleren Jahreszeit hatte ich immer mal ...
  Thema: Katzen barfen
MysticCrow

Antworten: 15
Aufrufe: 8993

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.02.2010 14:10   Titel: Katzen barfen
HI,
ich seh das schon kommen.. die werden die nich mögen Mr. Green - ne ich werde Gulasch bei der nächsten Gelegenheit austesten. Auch wenn ich mir schon fast denke was passieren wird Augenrollen

LG, An ...
  Thema: Katzen barfen
MysticCrow

Antworten: 15
Aufrufe: 8993

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.02.2010 01:59   Titel: Re: Katzen barfen
Hi,
also wir haben schon einiges probiert, da er am Anfang ja wirklich NUR das Sanabelle kannte.
angebratener Leber probieren
Dafür erhalte ich ein rüffler - mag er nicht

Rinderhack (für den Kat ...
  Thema: Katzen barfen
MysticCrow

Antworten: 15
Aufrufe: 8993

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.02.2010 23:31   Titel: Katzen barfen
Hi,
da es für mich fast ein Abwisch ist, alle Tiere gleichmäßig umzustellen, kommen wir auch zu dem Problem was Vanessa bei meiner Anmeldung angesprochen hat.
Also ich würde gerne unsere 3 Katzen mi ...
  Thema: Fast nackte Ratte
MysticCrow

Antworten: 4
Aufrufe: 4512

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 09.02.2010 19:13   Titel: Fast nackte Ratte
HI,
Diagnose lautet vorerst Haarlinge. Das es zu einem Teil davon kommt ist nicht auszuschließen, aber auch nicht das es ausschließlich davon kommt.. das werden wir dann in ein paar Wochen sehen.

...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group