Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Diese deutschen Parteien sind Kleinsägerfeindlich
Mus Decumanus

Antworten: 6
Aufrufe: 8448

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 07.07.2013 12:01   Titel: Diese deutschen Parteien sind Kleinsägerfeindlich
Stimmt, aber trotzdem arrangieren sie sich irgendwie mit dem Umstand, dass ihre Vorstellungen wohl nicht so realistisch sind und es auch gewisse Anpassungen braucht.
Nein, der Eindruck täuscht. Sie ...
  Thema: Diese deutschen Parteien sind Kleinsägerfeindlich
Mus Decumanus

Antworten: 6
Aufrufe: 8448

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 04.07.2013 20:08   Titel: Diese deutschen Parteien sind Kleinsägerfeindlich
Das greift jedoch definitiv zu kurz! Erstens mal bin ich für eine klare Unterscheidung der Begriffe, ich habe hier sowohl Halter von Kleinsäugern als auch von Terrarientiere (Reptilien, Amphibien ggf. ...
  Thema: Diese deutschen Parteien sind Kleinsägerfeindlich
Mus Decumanus

Antworten: 6
Aufrufe: 8448

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 03.07.2013 09:49   Titel: Diese deutschen Parteien sind Kleinsägerfeindlich
Das Peta und Co die armen seriösen Organisationen instrumentalisieren halte ich für ein Gerücht.

Der Deutsche Tierschutzbund und NABU sind große und "relativ" (bei Wirtschaft und "Ma ...
  Thema: Ratten - die Augen immer auf den Himmel gerichtet
Mus Decumanus

Antworten: 1
Aufrufe: 5129

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 02.06.2013 13:46   Titel: Ratten - die Augen immer auf den Himmel gerichtet
Huhu,

Nature hat ja gerade eine spannende Vorabveröffentlichung zum Sehen von Ratten online gestellt. (Ich habe mich schon immer über ihren manchmal "verdrehten" Blick gewundert.)
Der Ve ...
  Thema: Gue(r)rilla Gardening
Mus Decumanus

Antworten: 17
Aufrufe: 21294

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 26.03.2013 08:27   Titel: Gue(r)rilla Gardening
Mensch, da hab ich ja echt Tomaten auf den Augen gehabt - die haben die "blühende Landschaft" aber auch gut versteckt Very Happy
  Thema: Gue(r)rilla Gardening
Mus Decumanus

Antworten: 17
Aufrufe: 21294

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 25.03.2013 08:43   Titel: Gue(r)rilla Gardening
Huhu,

der Ökolöwe in Leipzig verschenkt dieses Jahr auch wieder Samentütchen für 1m². Hervorragend für Baumscheiben, man kann damit aber auch ganz un-guerilla-mäßig seinen Garten verschönern^^

I ...
  Thema: Fragen zur Literatursammlung
Mus Decumanus

Antworten: 11
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 19.03.2013 00:26   Titel: Fragen zur Literatursammlung
Apropos wenn man so fragen darf, was ist dein Ratten-Kernthema oder Kernthemen?
Rattenverhalten.
...und einiges, was so darum herumschwirrt (Soziobiologie, evolutionäre Verhaltensbiologie, Evolution ...
  Thema: Fragen zur Literatursammlung
Mus Decumanus

Antworten: 11
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 16.03.2013 00:50   Titel: Fragen zur Literatursammlung
Klar wäre sowas für dich redundant. Die Frage wäre aber hier wohl eher, ob man quasi dann auch Informationen/Notizen öffentlich teilen/tauschen könnte.
davon bin ich schon ausgegangen. Zusammenfass ...
  Thema: Fragen zur Literatursammlung
Mus Decumanus

Antworten: 11
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 14.03.2013 22:20   Titel: Fragen zur Literatursammlung
Finde ich interessant, dass ihr eine richtige Literaturverwaltung im Auge habt.... für mich persönlich wäre das wohl irgendwo redundant *grübel*...

Wie auch immer, ich denke auf jeden Fall, dass fü ...
  Thema: Fragen zur Literatursammlung
Mus Decumanus

Antworten: 11
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 14.03.2013 11:06   Titel: Fragen zur Literatursammlung
Huhu,
(mir fällt gerade auf, dass es hier keinen Forenbereich gibt, in dem man zu grundsätzlichen Abläufen schreiben kann, deshalb mülle ich mal dieses Unterforum zu, sorry dafür)

es gibt hier (un ...
  Thema: Bedeutung von Phosphor
Mus Decumanus

Antworten: 3
Aufrufe: 3474

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 04.02.2013 00:17   Titel: Bedeutung von Phosphor
Es ist eigentlich nichts Neues, dass bei Säuger empfohlen wird, dass sie vorzugsweise ein Ca:P Verhältnis bei ihrer Nahrung von 2:1 haben sollten.
Ich habe kürzlich in einem [url=http://www.amazon.de ...
  Thema: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos)
Mus Decumanus

Antworten: 5
Aufrufe: 7931

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 28.01.2013 23:00   Titel: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos)
ah^^ ... sieht auf jeden Fall wirklich super aus Zustimmen
  Thema: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos)
Mus Decumanus

Antworten: 5
Aufrufe: 7931

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 28.01.2013 20:55   Titel: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos)
Das sind tolle Bilder - Danke! Gerne auch mehr Very Happy

Hast du am Histogramm der Farben gedreht? Sieht stellenweise etwas nach cross-over Effekt aus...
  Thema: Wikivoyage - Freie Reiseinformationen
Mus Decumanus

Antworten: 1
Aufrufe: 5475

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 18.01.2013 17:14   Titel: Wikivoyage - Freie Reiseinformationen
Huhu,

Wikimedia (Wikipedia) hat ein Reiseportal übernommen und supportet es jetzt ordentlich. (siehe auch
  Thema: Audio-/Video-Archiv: Macaulay Library
Mus Decumanus

Antworten: 0
Aufrufe: 3157

BeitragForum: Bibliothek des Wissens   Verfasst am: 17.01.2013 14:20   Titel: Audio-/Video-Archiv: Macaulay Library
Huhu,

ein kleiner Linktipp.

Die Macaulay Library ist nach eigenen Angaben das größte und älteste wissenschaftliche Audio- und Videoarchiv zu Tierstimmen und Tierverhalten.

Wirklich sehr schön ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group