Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Kaninchendelikatesse (Magnolienblüten)
Mandarine

Antworten: 7
Aufrufe: 17777

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.04.2017 17:37   Titel: Kaninchendelikatesse (Magnolienblüten)
Hallo,

gibts noch mehr Fütterungserfahrungen zu den Magnolienblüten?
Vielleicht auch bei Meerschweinchen und Degus?
  Thema: Start der Grünfutter-Saison
Mandarine

Antworten: 97
Aufrufe: 153652

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 25.02.2017 22:16   Titel: Re: Start der Grünfutter-Saison
Bei uns spitzen zwar die Schneeglöckchen schon raus, die Blüten sind aber noch nicht geöffnet.

Gänseblümchen gibts auch noch nicht. Ich hoffe das ändert sich bald.
  Thema: Erfahrungen mit Büschelschön (Phacelia)?
Mandarine

Antworten: 7
Aufrufe: 16219

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.12.2015 18:13   Titel: Re: Erfahrungen mit Büschelschön (Phacelia)?
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es inzwischen schon Erfahrungen in der Deguernährung gibt?
  Thema: Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion)
Mandarine

Antworten: 3
Aufrufe: 8462

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.11.2015 19:44   Titel: Re: [Degu] Futterpflanzen November
Cocktailtomaten mögen 4 meiner Degus. Die 5. ist erst seit wenigen Monaten bei uns und mag zwar inzwischen frisches Grünzeugs aus Wiese und Garten gerne, Tomaten und sonstiges Gemüse aber nicht. Ich h ...
  Thema: Zucker kompostieren?
Mandarine

Antworten: 1
Aufrufe: 7909

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 25.10.2015 21:51   Titel: Re: Zucker kompostieren?
Hallo,

evtl. mit Wasser und Hefe versetzen?

Ob es pur negative Auswirkungen hat, kann ich leider auch nicht beurteilen.
  Thema: Erfolg gegen Atemwegerkrankung bei Degus? (Engystol)
Mandarine

Antworten: 34
Aufrufe: 58772

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 09.09.2015 20:04   Titel: Erfolg gegen Atemwegerkrankung bei Degus? (Engystol)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen möchte aber auf folgendes eingehen.

Frischkost jedoch - und ich rede nicht von Gemüse, sondern Gras et al -nehmen viele Degus immer noch nicht an, sondern fressen ...
  Thema: (Backen)Zahnfehlstellung
Mandarine

Antworten: 8
Aufrufe: 18479

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 09.09.2015 19:38   Titel: Re: (Backen)Zahnfehlstellung
Hallo Sea,

als ich vor mehreren Jahren auf Frischfutter und Sämereien umgestellt habe, wusste ich Anfangs auch nicht wie viel Sämereien ich geben soll. Ich hab das nach Gefühl im Streu verteilt und ...
  Thema: Projekt "Degu-Kolchose"
Mandarine

Antworten: 48
Aufrufe: 127457

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 30.01.2015 23:24   Titel: Re: Projekt "Degu-Kolchose"
Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier angemeldet, aber deine "Degu-Kolchose" interessiert mich. Bei VG mit etwas älteren Degus (~5 Jahre aufwärts) hab ich bisher gute Erfahrungen gem ...
  Thema: Was tun gegen Blattläuse?
Mandarine

Antworten: 9
Aufrufe: 14387

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 19.07.2014 21:36   Titel: Re: Was tun gegen Blattläuse?
Hallo,

Im Herbst schneiden wir immer die Wasserschösser, um das Laub für den Winter zu trocknen. Die sog. Wasserschösser sollte man nicht abschneiden, sondern im Juni/Juli solange sie noch nicht ...
  Thema: Dokumentierte Degu-Aussetzungen
Mandarine

Antworten: 3
Aufrufe: 7720

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 18.09.2013 21:21   Titel: Dokumentierte Degu-Aussetzungen
Hallo,

im Februar wurden ebenfalls 2 ausgesetzte Degus eingefangen und zum [url=http://www.sternenhof.eu/index.php/sternenhof-begegnungen-mit-tieren/sternenhof-pocking]Sternenhof in Pocking gebrach ...
  Thema: Wie beliebt sind Labkräuter?
Mandarine

Antworten: 19
Aufrufe: 29691

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 11.03.2013 22:23   Titel: Re: Wie beliebt sind Labkräuter?
Hallo,

konnte vor einigen Tagen Pimpinelle, Gänseblümchen, Labkraut, Sauerampfer und Gras für die Degus sammeln.

Die Menge war übersichtlicht. Nur vom Labkraut bleib was übrig, hat also nicht s ...
  Thema: Neues Gartenjahr 2013
Mandarine

Antworten: 6
Aufrufe: 8802

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 03.01.2013 22:17   Titel: Re: Neues Gartenjahr 2013
Hallo,

unser Garten ist ja nicht besonders groß, aber Ringelblumen und Kapuzinerkresse möchte ich unbedingt wieder sähen. Eine Physalis und ein paar Tomaten in Töpfen müssen auch wieder sein. Außer ...
  Thema: Kann mir bitte jemand weiter helfen??!!
Mandarine

Antworten: 11
Aufrufe: 15443

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 19.10.2012 17:24   Titel: Re: Kann mir bitte jemand weiter helfen??!!
Hallo,

nach deiner Beschreibung dachte ich sofort an ein Laufrad mit Querstreben vorne (Scherenefekt). Lt. Fotos hast du aber keines.

Bevor du einen Degu dazu holst, musst du unbedingt den Käfig ...
  Thema: Frage zur Physalis (Andenbeere)
Mandarine

Antworten: 3
Aufrufe: 6726

BeitragForum: Garten und Selbstversorgung   Verfasst am: 15.08.2012 22:01   Titel: Re: Frage zur Physalis (Andenbeere)
Hallo,

ich hab auch eine Physalis, in einem großen Topf auf der Terasse stehen. Auch die trägt sehr gut, verliert aber auch Blätter. Woran das liegt oder ob es normal ist kann ich nicht sagen. Weit ...
  Thema: Zwiebelgewächse
Mandarine

Antworten: 1
Aufrufe: 3798

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 07.06.2012 20:57   Titel: Re: Zwiebelgewächse
Hallo,

getrockneten Schnittlauch wird von unseren Degus gerne gefressen, (biete ich aber nicht sehr häufig an).
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group