Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 181 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: "low carb" für Campbell - Sinn oder Unsinn?
Lilith-Louhi

Antworten: 11
Aufrufe: 14461

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 26.12.2016 14:03   Titel: "low carb" für Campbell - Sinn oder Unsinn?
EDIT: der zitierte Text ist auf der Webseite nicht zu finden.
Doch direkt auf der verlinkten "Home"-Seite runter scrollen.
  Thema: "low carb" für Campbell - Sinn oder Unsinn?
Lilith-Louhi

Antworten: 11
Aufrufe: 14461

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 21.12.2016 14:00   Titel: "low carb" für Campbell - Sinn oder Unsinn?
Indirekt hat dieses Thema mit Diabetes beim Zwerghamster zu tun, dass hatten wir hier: http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=3315&highlight=campbell

Vermutlich ist die Diskussion hier n ...
  Thema: Hirtentäschel als Futter
Lilith-Louhi

Antworten: 8
Aufrufe: 11195

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 16.12.2015 16:08   Titel: Re: Hirtentäschel als Futter
Nee, nachgeholfen hab ich nicht. Das ist wie gesagt ein "fürchterliches" Unkraut. 2013 hatten wir in der Wiese einen riesigen Fleck nur leider habe ich den vor der Samenreife abgeerntet. Man ...
  Thema: Hirtentäschel als Futter
Lilith-Louhi

Antworten: 8
Aufrufe: 11195

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.12.2015 16:19   Titel: Re: Hirtentäschel als Futter
Hihi, ich muss nicht rücksichtsvoll pflücken. In unserem Garten ist es ein elendes Unkraut...unverwüstlich und in rauen Mengen vorhanden.

Dankbare Abnehmer habe ich hier allerdings nur in den Mongo ...
  Thema: Meerschweinchenfütterung
Lilith-Louhi

Antworten: 37
Aufrufe: 33398

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.07.2015 20:06   Titel: Re: Meerschweinchenfütterung
Du schriebst doch, dass sie vom Nösenberger soviel gefuttert haben, dass sie fett wurden. D.h. für mich, die Tiere haben zumindest beim Nösenberger nicht selbstständig erkennen können, wann für sie Sc ...
  Thema: Meerschweinchenfütterung
Lilith-Louhi

Antworten: 37
Aufrufe: 33398

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.07.2015 13:40   Titel: Meerschweinchenfütterung
Nochmal zum Verständnis, also ad lib klappt aber dann nicht immer, wie Du Dir das vorstellst?

Wieso?
Ich finde schon das meine Fütterung gut funktioniert aber dennoch kenne ich die genaue Zusamme ...
  Thema: Meerschweinchenfütterung
Lilith-Louhi

Antworten: 37
Aufrufe: 33398

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.07.2015 11:14   Titel: Re: Meerschweinchenfütterung
Ich muss ehrlich sagen das ich hier immer von einer solchen Fütterung ausgehe, ich "erprobe" Zusatzfutter unter dieser Fütterung und wenn sie mir dann aus dem Leim gehen ist es einfach zu vi ...
  Thema: Meerschweinchenfütterung
Lilith-Louhi

Antworten: 37
Aufrufe: 33398

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 13.07.2015 07:45   Titel: Re: Meerschweinchenfütterung
Das Stärkeproblem wurde im geschlossenen Züchterforum so abgeleitet, natürlich sind Haltungs und Fütterungsbedingungen in den meisten Zuchten suboptimal und daher sind diese Herleitungen ggf. verfälsc ...
  Thema: Meerschweinchenfütterung
Lilith-Louhi

Antworten: 37
Aufrufe: 33398

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.07.2015 20:43   Titel: Re: Meerschweinchenfütterung
Das Problem mit dem Kulturgetreide in der Meerschweinchenfütterung wird besonders in der Zucht schnell deutlich. Fette Tiere, Toxikosen, zu große Früchte, Geburtsschwierigkeiten...
Meerschweinchen ko ...
  Thema: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
Lilith-Louhi

Antworten: 35
Aufrufe: 30124

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 06.07.2015 11:43   Titel: Re: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
Ich bin nun mit dem zweiten Schnitt meiner Futterwiese durch, leider regnet es zu wenig und darum wächst sie nicht wirklich gut nach.

Ich muss nun pflücken fahren und weil ich damit nicht so viel s ...
  Thema: Bauchschmerzen/Gebärmutter
Lilith-Louhi

Antworten: 3
Aufrufe: 7194

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 20.06.2015 08:43   Titel: Re: Bauchschmerzen/Gebärmutter
Wenn im Ultraschall wa zu sehen war und sie schmerzhaft ist dann ist da auch was. So ein Tier unbehandelt heim zu schicken finde ich recht fahrlässig.

Ich würde nicht lang herumprobieren, da man n ...
  Thema: DM: neue Pflegeserie mit Bachblütenextrakten
Lilith-Louhi

Antworten: 12
Aufrufe: 13599

BeitragForum: Allgemeinwissen   Verfasst am: 10.06.2015 17:55   Titel: Re: DM: neue Pflegeserie mit Bachblütenextrakten
Öhm naja, also wenn wir jetzt von einer Wirkung ausgehen (ich arbeite auch mit BB) dann ist eine Wirkung über die Creme doch aber auch nicht unmöglich. Es hat natürlich nichts mit einer adäquaten Bach ...
  Thema: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
Lilith-Louhi

Antworten: 35
Aufrufe: 30124

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.05.2015 11:38   Titel: Re: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
Ich kann die bissige Ironie nicht so recht nachvollziehen.

Für mich ist glasklar das ich mir keine 20 Meerschweinchen halten kann und will wenn ich deren Versorgung nicht tgl. gewährleisten kann. M ...
  Thema: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
Lilith-Louhi

Antworten: 35
Aufrufe: 30124

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.05.2015 15:42   Titel: Re: Was füttert Ihr wenn Ihr keine Zeit habt für Wiese?
Meine Woche ist durchgeplant, keine Wiese ist keine Option denn genug Gemüse für 18 Meeris zu kaufen dauert min. genauso lange und ich hätte Sorge das ich sie damit aus dem Gleichgewicht bringe.

Ic ...
  Thema: zahnkranke Nager/Kaninchen - wann erlösen?
Lilith-Louhi

Antworten: 14
Aufrufe: 18880

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 09.05.2015 08:31   Titel: Re: zahnkranke Nager/Kaninchen - wann erlösen?
Ich habe leider einige Erfahrung auf dem Gebiet sammeln dürfen. In meiner Zeit als TFA habe ich einige schwere Fälle betreut und nicht nur ein Tier wurde einfach in der Praxis gelassen weil die Behand ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group