Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 72 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Die Homöopathie und der Glaube
Knusper

Antworten: 78
Aufrufe: 44919

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 19.12.2014 21:02   Titel: Die Homöopathie und der Glaube
Grenzenlose Sauerei, Tiere, Kinder und hilflose Personen mit sowas zu traktieren.
Wenn ein erwachsener, mündiger Mensch an den Osterhasen glaubt, an die Zahnfee, an Chemtrails, die jungfräuliche Empf ...
  Thema: Bunte Degus...
Knusper

Antworten: 29
Aufrufe: 28723

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 05.06.2014 17:44   Titel: Bunte Degus...
Ich hab letztens in einer großen Tierhandlung zu meiner Verblüffung auch "knallbunte" Degus gesehen, in wunderhübschem rot und schwarz(?)-weiß. Man sieht welche davon kurz in der Mitte diese ...
  Thema: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Knusper

Antworten: 43
Aufrufe: 65956

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 04.06.2014 22:10   Titel: UV Beleuchtung bei Exotischen Kleinsäugern
Insgesamt fällt mir (nach 7 degu-freien Jahren) als Fazit auf, dass deutlich mehr Degus Zahnprobleme zu entwickeln scheinen.Dito bei meinen Vielzitzenmäusen - Problem gelöst, seit ich nichtmehr komple ...
  Thema: Livingworld: Käfig auf Rollen
Knusper

Antworten: 3
Aufrufe: 6636

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 19.04.2014 10:19   Titel: Livingworld: Käfig auf Rollen
Für einen ganz großen Minuspunkt halte ich noch die völlig unzureichende Luftzirkulation.
  Thema: Tiere heilen sich selbst
Knusper

Antworten: 19
Aufrufe: 20857

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 17.04.2014 23:00   Titel: Tiere heilen sich selbst
Kann mit Homöopathie auch rein garnix anfangen und find's Irrsinn, dass Homöopathie, Engel-Aura-Essenzen oder sonstwas ernsthaft in Apotheken verkauft werden dürfen, im Jahr 2014 in Europa.

Auf 3-s ...
  Thema: Tiere heilen sich selbst
Knusper

Antworten: 19
Aufrufe: 20857

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 17.04.2014 21:28   Titel: Tiere heilen sich selbst
Hab vor langem mal eine Beobachtung gemacht von der ich nicht weiß ob sie wirklich was mit dem Thema zu tun hat: eine ganz alte, schon arthritisgeplagte Ratte blieb beim Freilauf draussen plötzlich re ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 15.04.2014 20:24   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Bei den Nagetierhalter habe ich den Eindruck, dass bei vielen Halter die Finanzen stark limitiert sind oder zumindest die Bereitschaft nicht da ist bei den Käfigen viel zu investieren, was sicher auch ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 14.04.2014 11:51   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Hab den Gedanken mal in einem Mäuseforum geäussert, stieß da aber auf Skepsis, denn Mäusen wäre es bestimmt unangenehm auf Plastik laufen zu müssen...
was natürlich Unsinn ist. Wink Aber in Nagerkr ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 11.04.2014 23:11   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Also bewusst wahrgenommen hab ich noch keine, die sind bestimmt höchst selten. Liegt wohl daran dass es für geringere Ansprüche eh die billigere Alternative aus PS gibt, und braucht man höhere (Nage-) ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 09.04.2014 20:02   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Ikeaboxen usw. sind ja eben aus PP. Und Faunaboxen aus PS (=Styropor in nicht aufgeschäumer Form). PC wäre in der Größe sehr teuer, ist ja eben mit ein Grund warum Züchter gern zu den vergleichsweise ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 08.04.2014 17:41   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Außerdem finde ich Plastikboxen aufgrund der Weichmacherausdünstungen auch gesundheitlich bedenklich, von den Nageansätzen ganz zu schweigen. Ikeaboxen & Co. betehen aus Polypropylen und sind somi ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 08.04.2014 09:43   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Also durchsichtige Plastikboxen als Buddelkisten find ich ideal, nutz ich auch.

Aber ich glaub Ikea hat ein Problem damit wenn seine Sachen als Tierbehausung bezeichnet werden, aus der Petition wir ...
  Thema: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Knusper

Antworten: 22
Aufrufe: 29239

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 06.04.2014 19:01   Titel: Plastikboxen als dauerhafte Unterbringung
Also ich finde sie schon von der Grundfläche her für so ziemlich jede Tierart für die dauerhafte Unterbringung (wie bei Züchtern der Fall) zu klein. Man muss ja auch bedenken dass der überstehende Ran ...
  Thema: hausmaus.at (Mäusefang-Seite)
Knusper

Antworten: 4
Aufrufe: 9588

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 18.03.2014 08:20   Titel: hausmaus.at (Mäusefang-Seite)
Siehste wohl, regelmäßig reinschauen lohnt sich: zufälligerweise wurd die Fliegenmaus vorgestern wieder neu eingestellt. Ob der Betreiber hier mitliest?
http://www.hausmaus.at/HausmausInsektenfutter0 ...
  Thema: hausmaus.at (Mäusefang-Seite)
Knusper

Antworten: 4
Aufrufe: 9588

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 12.03.2014 21:38   Titel: hausmaus.at (Mäusefang-Seite)
Hallo,

ich kenne und liebe diese Seite auch, "sogar" als Mäuseliebhaberin.

Leider sind nicht alle Artikel dauerhaft online, es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen um nichts zu v ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group