Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Springmäuse
Kerodon

Antworten: 3
Aufrufe: 6819

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 26.09.2016 13:14   Titel: Re: Springmäuse
Hattest du ihnen auch Wasser angeboten?
Wenn ja, wurde überhaupt getrunken?

Was wurde lieber gefressen, die Kräuter (Vogelmiere, Löwenzahn) oder Möhre, Apfel und Co?

Ich hab mich echt zuviel in ...
  Thema: Springmäuse
Kerodon

Antworten: 3
Aufrufe: 6819

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 25.09.2016 22:43   Titel: Springmäuse
Während von den Echten Mäusen recht viele Arten gehalten werden, sind Springmäuse echt rar. Leider werden sie auch relativ selten nachgezüchtet.

Ich hielt bis jetzt insgesamt zwei Arten von Spring ...
  Thema: Meine Coruros
Kerodon

Antworten: 8
Aufrufe: 11478

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 23.09.2016 18:02   Titel: Meine Coruros
Ich habe mal welche mit sehr langen Schneidezähnen gesehen. Es soll zum Teil Tiere mit einer Veranlagung dafür geben. Ein Bekannter von mir hat sogar ein Tier mit Zahnanomalie welches regelmäßig behan ...
  Thema: Meine Coruros
Kerodon

Antworten: 8
Aufrufe: 11478

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 13.09.2016 17:26   Titel: Meine Coruros
Nachdem ein Terrarium bei mir frei geworden war, hörte ich über einen Bekannten dass jemand Coruros abzugeben hätte. Als ich das Terrarium eingerichtet hatte, fuhr ich nun los um das Paar abzuholen. S ...
  Thema: Gundis
Kerodon

Antworten: 25
Aufrufe: 39918

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 11.06.2016 22:20   Titel: Gundis
Aber mit Gundi-Babyfotos kannst du niemanden erschlagen, oder Smile.
Deine Überlegungen über die Zitzen und die reduzierten Füße finde ich sehr interessant. Hast du dir das selbst überlegt oder in der L ...
  Thema: Zoo Wroclaw - Fotos
Kerodon

Antworten: 8
Aufrufe: 9243

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 11.06.2016 13:08   Titel: Re: Zoo Wroclaw - Fotos
Das Photo mit den Mantas ist dir sehr gut gelungen ...

Weißt du, zu welcher Art das Hörnchen gehört, was du als erstes eingestellt hast?

Ansonsten erscheint mir der Zoo Wroclaw von den ausgeste ...
  Thema: Zoo Wroclaw - Fotos
Kerodon

Antworten: 8
Aufrufe: 9243

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 11.06.2016 13:05   Titel: Zoo Wroclaw - Fotos
Das Bild von dem Hörnchen ist ein Schwarzes Riesenhörnchen (Ratufa bicolor bicolor) Wink.
  Thema: Zoo Wroclaw - Fotos
Kerodon

Antworten: 8
Aufrufe: 9243

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 10.06.2016 17:36   Titel: Zoo Wroclaw - Fotos
http://i1095.photobucket.com/albums/i469/elias62/_DSC0353.jpghttp://i1095.photobucket.com/albums/i469/elias62/_DSC0329.jpghttp://i1095.photobucket.com/albums/i469/elias62/_DSC0306.jpghttp://i1095.phot ...
  Thema: Gundis
Kerodon

Antworten: 25
Aufrufe: 39918

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 10.06.2016 16:43   Titel: Gundis
Ich habe eine Menge Literatur über Gundis. Falls du mal etwas haben möchtest schicke ich dir gerne mal den Link zu meiner Cloud. Das neue Kingdon Mammals of Africa ist sehr gut. Ich habe allerdings nu ...
  Thema: Pilsen: Fotos und Bericht
Kerodon

Antworten: 15
Aufrufe: 17277

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 09.06.2016 13:18   Titel: Re: Pilsen: Fotos und Bericht

Gibts die Rüsselhündchen noch im Zoo? Mir waren die letzten Herbst und jetzt an der Frühjahrestagung der BAG nicht aufgefallen.

Ja, es ist aus dem TP Berlin nach Pilsen gekommen Wink.
  Thema: Pilsen: Fotos und Bericht
Kerodon

Antworten: 15
Aufrufe: 17277

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 09.06.2016 13:15   Titel: Pilsen: Fotos und Bericht
Danke für die zahlreichen Antworten. Für mich persönlich ist der Zoo Pilsen einer der besten in Europa. Das liegt natürlich daran dass ich kleinsäugerisch geprägt bin, also hier auch meinen Fokus lege ...
  Thema: Gundis
Kerodon

Antworten: 25
Aufrufe: 39918

BeitragForum: Exotische und sonstige Kleinsäuger   Verfasst am: 09.06.2016 12:51   Titel: Gundis - einige Fotos
Hier einige Fotos von Gundis. Ich finde sie persönlich recht interessant, obwohl sie vielleicht wie hier bereits angeschlagen nicht besonders artenschutzrelevant sind.

http://i1095.photobucket.com ...
  Thema: Pilsen: Fotos und Bericht
Kerodon

Antworten: 15
Aufrufe: 17277

BeitragForum: Unterwegs: Reise und Fotografie   Verfasst am: 03.06.2016 19:02   Titel: Pilsen: Fotos und Bericht
Obwohl der die Stadt Pilsen, gelegen in Südböhmen, nicht besonders groß ist verfügt sie über einen unter Kennern sehr beliebten Zoo. Der Zoo Pilsen wurde 1961 gegründet und besitzt aufgrund seiner Flä ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group