Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 74 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Schlaue Vielzitzenmaus... (Clickertraining)
Gray

Antworten: 30
Aufrufe: 42342

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 11.06.2011 14:21   Titel: Re: Schlaue Vielzitzenmaus...
Sehr cool die Maus Smile
Der Twist sieht einfach nur niedlich aus! ^^
  Thema: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Gray

Antworten: 14
Aufrufe: 12964

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 11.06.2011 14:20   Titel: Re: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Ok, Figaro sitzt seit gestern bei den anderen. Draco treibt ihn ständig und lässt ihn vor allem nicht fressen und jagt ihn von den Weibchen weg, die auch vor Figaro fliehen. Figaro sitzt nun also fast ...
  Thema: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Gray

Antworten: 14
Aufrufe: 12964

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 04.06.2011 12:47   Titel: Re: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Berichte doch einfach, wie es läuft. Ich denke, da können wir momentan nicht viel mehr tun, ausser bestätigen, dass es funktionieren kann.

Nein! Ich erwarte von euch jetzt sofort eine Wunderlösung ...
  Thema: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Gray

Antworten: 14
Aufrufe: 12964

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 02.06.2011 14:41   Titel: Re: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Ich hol dieses Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.
Ich werd nun doch versuchen Figaro in meine Gruppe zu integrieren, da Muffin aus ungeklärten Gründen verstorben ist und mein Schwager kein ...
  Thema: Wildvögel: Ganzjährige Zufütterung
Gray

Antworten: 53
Aufrufe: 67602

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 13.04.2011 21:23   Titel: Re: Wildvögel: Ganzjährige Zufütterung
Klar schliessen sich Katzen und Vögel nicht aus, aber dennoch wird ein Zilzalp sich vielleicht doch woanders hin orientieren, wenn unter der verlockenden Forsythie doch ständig ne Katze umherschleicht ...
  Thema: Wildvögel: Ganzjährige Zufütterung
Gray

Antworten: 53
Aufrufe: 67602

BeitragForum: Vögel und Wildtiere   Verfasst am: 31.03.2011 13:30   Titel: Re: Wildvögel: Ganzjährige Zufütterung
Ich würde auch sehr gerne zufüttern, weil ich da einfach einen riesen Spaß dran hätte.
Aber hier würde das sicher keinen Sinn machen. Unser Vogelbestand ist einfach schon sehr vielseitig.
Übrigens ...
  Thema: SPD fordert Kastrationspflicht bei Katzen
Gray

Antworten: 11
Aufrufe: 10830

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 30.03.2011 13:16   Titel: SPD fordert Kastrationspflicht bei Katzen
Soll diese Pflicht denn nur für Freigänger gelten? Oder wie wäre es denn geplant Züchtern weiterhin die Zucht mit ihren Katzen zu ermöglichen? Würde ja nicht viel nützen, wenn sie dann jeder Züchter n ...
  Thema: [Film] Meerschweinchen in Südamerika
Gray

Antworten: 11
Aufrufe: 14664

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 19.03.2011 11:38   Titel: Re: [Film] Meerschweinchen in Südamerika
Im Moment studier ich in Düsseldorf, wo es in Richtung Verhaltensbiologie leider nur um Insekten geht... auch interessant aber nciht das was ich mir vorstelle.

Ich bin noch im Grundstudium, für das ...
  Thema: [Film] Meerschweinchen in Südamerika
Gray

Antworten: 11
Aufrufe: 14664

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 17.03.2011 15:27   Titel: Re: [Film] Meerschweinchen in Südamerika
Vielleicht sollte ich an die Uni Münster wechseln... ^^
Eine nette kleine Doku. Smile
Ein interessantes kleines Detail ist, dass wirklich alle Cuys, die man in Nahaufnahme sieht polydaktyl (kann man d ...
  Thema: Sterbeverhalten bei Meerschweinchen
Gray

Antworten: 7
Aufrufe: 8914

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.08.2010 18:23   Titel: Sterbeverhalten bei Meerschweinchen
Ich hab mir in letzter Zeit viel zu oft Gedanken darüber gemacht wie Ember gestorben ist. (letzter Post: http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=1858)

Ich wollte nach Erfahrungen fragen...
Z ...
  Thema: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Gray

Antworten: 14
Aufrufe: 12964

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 21.08.2010 18:18   Titel: Re: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
In dieser Gruppe sind aber auch offensichtlich viele junge Böcke dabei. Hier wäre sicherlich auch noch abzuwarten, wie das Gruppenverhältnis aussieht, wenn besagte Böcke so 1 bis 1 1/2 Jahre erreichen ...
  Thema: Katzen barfen
Gray

Antworten: 15
Aufrufe: 12074

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.07.2010 21:20   Titel: Re: Katzen barfen
@Luder: Klingt gut, danke! Smile

*g* Diesen Zuspruch hatte ich von dir erwartet, Murx.
Verdammt, ausgiebigere Antwort ein andern mal... Männe ruft zum Essen. Ich werde dann mal nach geeigneter Lite ...
  Thema: Katzen barfen
Gray

Antworten: 15
Aufrufe: 12074

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 19.07.2010 20:39   Titel: Re: Katzen barfen
Es geht nicht wirklich um das ursprüngliche Thema des Threads, aber ich dachte, da der Titel ist so schön allgemein gehalten ist, brauch ich nich noch nen Extra-Thema öffnen.

Ich les nu schon seit ...
  Thema: Riesenasseln (Bathynomus)
Gray

Antworten: 2
Aufrufe: 8101

BeitragForum: Wirbellose und Terraristik   Verfasst am: 19.07.2010 20:01   Titel: Re: Riesenasseln (Bathynomus)
Das zweite Foto im Wikipediaartikel lässt eher an ein gut gemachtes Sci-Fi-Film-Utensil, als an ein echtes Tier denken! o_O
  Thema: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Gray

Antworten: 14
Aufrufe: 12964

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 30.06.2010 17:29   Titel: Re: Verträglichkeit von Meeriböcken in gemischten Gruppen
Hab mich garnich für eure Beiträge bedankt. Hab im Moment einfach zu viel um die Ohren.

Also, ich habe mich definitiv dagegen entschieden. Das Risiko ist mir einfach zu groß, denn wenn Streitereie ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group