Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Re-VG nach Verletzung
Biene

Antworten: 5
Aufrufe: 11877

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 20.03.2017 23:10   Titel: Re-VG nach Verletzung
Hallo,

ich war leider schon ewig nicht mehr hier, da mir einfach die Zeit fehlt. Aber momentan bin ich auf der Suche nach einem Rat und Dagmar hat mich darauf gebracht, einfach mal wieder hier rei ...
  Thema: Frische Hirse
Biene

Antworten: 8
Aufrufe: 11191

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.09.2014 15:18   Titel: Frische Hirse
Hallo,

meine Kaninchen werden allgemein fast ausschließlich "von der Wiese" gefüttert, Saaten kennen sie aber bisher tatsächlich nur getrocknet. Dazu würde ich die Hirse auch mal meinen ...
  Thema: Frische Hirse
Biene

Antworten: 8
Aufrufe: 11191

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.09.2014 14:56   Titel: Frische Hirse
Danke für Eure Rückmeldungen! Bei welchen Tierarten verfüttert ihr sie denn? Über mehr Hintergrundinfos, sollte jemand etwas haben, würde ich mich auch freuen.

@Lilith-Louhi: Die Hirse wird für Vo ...
  Thema: Frische Hirse
Biene

Antworten: 8
Aufrufe: 11191

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.09.2014 13:10   Titel: Frische Hirse
Hallo,

ich habe leider zu dem Thema kaum etwas gefunden, wenn es um die Nager- oder Kaninchenernährung geht. Unter Vogelhaltern wird auch gerne mal frische Hirse verwendet, falls man an sie heran ...
  Thema: Artikel über Zedern- und Kiefernholzspäne
Biene

Antworten: 6
Aufrufe: 11084

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 06.02.2010 10:12   Titel: Artikel über Zedern- und Kiefernholzspäne
Hallo David,

der Text wurde mir unter der Voraussetzung zur Verfügung gestellt, dass ich die Links direkt zum Text angebe. Ich hatte lange überlegt ob ich das mache, denn eigentlich mag ich sowas ...
  Thema: Genetische Hundeaversion bei Degus?
Biene

Antworten: 10
Aufrufe: 14154

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 03.02.2010 11:08   Titel: Genetische Hundeaversion bei Degus?
Hallo,

sowohl meine Degus als auch die Kaninchen reagieren immer auf Hunde. Die Familie meines Freundes hat eine Hündin und obwohl sie den Geruch dadurch ja schon besser kennen und die Hündin ihne ...
  Thema: Artikel über Zedern- und Kiefernholzspäne
Biene

Antworten: 6
Aufrufe: 11084

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 01.02.2010 09:53   Titel: Artikel über Zedern- und Kiefernholzspäne
Hallo ihr zwei,

ich danke Euch auch an dieser Stelle!

Zu Zederholz kommt man über die Internetrecherche auch ein wenig weiter, bei Kiefernholz dagegen kaum und zudem geben einige Hersteller ni ...
  Thema: Artikel über Zedern- und Kiefernholzspäne
Biene

Antworten: 6
Aufrufe: 11084

BeitragForum: Tierhaltung artgerecht   Verfasst am: 19.01.2010 21:02   Titel: Artikel über Zedern- und Kiefernholzspäne
Hallo,

leider habe ich keine Genehmigung, den Artikel auch hier einzustellen, daher verweise ich an dieser Stelle nur an das Deguforum: http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=306 ...
  Thema: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Biene

Antworten: 16
Aufrufe: 32265

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 15.07.2008 14:42   Titel: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Hallo,

davX: Vielen Dank für die interessanten Links. Ich werde sie mir ganz in Ruhe durchlesen, das ist wirklich keine Kost für "nebenbei" Wink

Viele Grüße
Biene
  Thema: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Biene

Antworten: 16
Aufrufe: 32265

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.07.2008 22:39   Titel: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Hallo,

Beet vergrößern geht nicht, denn der Garten gehört allen und eigentlich dürften wir nichtmal Beete haben, das wird aber so wie es ist (war schon so abgesteckt, als ich einzog) geduldet. Ich ...
  Thema: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Biene

Antworten: 16
Aufrufe: 32265

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.07.2008 22:12   Titel: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Hallo,

och, ob Links um mich selber weiter zu informieren oder aber gleich hier Infos - ich nehme beides sehr gerne Laughing

Leider ist es mit solchen "Sammelwiesen" hier in meiner Eck ...
  Thema: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Biene

Antworten: 16
Aufrufe: 32265

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.07.2008 21:26   Titel: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Hallo Murx,

vielen Dank für die ausführliche Info zu dem Thema. Wäre klasse wenn Du das, was Du da zusammenstellen möchtest, auch hier (oder auch im Deguforum, falls Du dort nochmal vorbeigucken m ...
  Thema: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Biene

Antworten: 16
Aufrufe: 32265

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 10.07.2008 17:44   Titel: Kräuterfütterung bei Kaninchen/Kalzium
Hallo zusammen,

ich besuche Euch auch mal wieder Wink. Diesmal eher wegen meiner Kaninchen.

Meine Kaninchen ernähere ich schon lange mit Heu, frischem Futter und täglich einer kleinen Menge eig ...
  Thema: Lolo pets
Biene

Antworten: 7
Aufrufe: 15953

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.03.2007 21:37   Titel: Lolo pets
Hallo David,

ja, das mit dem "Urheber" kannst Du gerne so machen.

Habt ihr eigentlich irgendwo eine Liste, was Ihr sonst noch so an Aufnahmen gebrauchen könnt?

Viele Grüße
Biene
  Thema: Lolo pets
Biene

Antworten: 7
Aufrufe: 15953

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 12.03.2007 14:58   Titel: Lolo pets
Hallo!

Die Bilder könnt Ihr jederzeit gerne verwenden, ich hätte sie auch noch in etwas besserer Auflösung hier.

Als Winterfutter für unsere heimischen Vögel? Auf die Idee wäre ich gar nicht ge ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group