Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Nierenschaden beim Meerschwein....Ideen gesucht
Baumhexe

Antworten: 4
Aufrufe: 7189

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.09.2010 12:36   Titel: Re: Nierenschaden beim Meerschwein....Ideen gesucht
Ich bin mir nicht sicher ob man hier die Diagnose Nierenproblem so stehen lassen kann. Denn soweit ich weiß müsste bei einer CNI auch der Creatinin erhöht sein. Auch wichtig wären dann verschiedene Mi ...
  Thema: Rennmaus VG sinnvoll
Baumhexe

Antworten: 4
Aufrufe: 8696

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 31.10.2008 17:50   Titel: Re: Rennmaus VG sinnvoll
Das wäre eine Überlegung wert. Muss sowiso noch sehen wie ich das mit dem Käfigtausch genau mache. Wegen der Befestigung der Abtrennung der Abteile.
  Thema: Rennmaus VG sinnvoll
Baumhexe

Antworten: 4
Aufrufe: 8696

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 31.10.2008 17:16   Titel: Re: Rennmaus VG sinnvoll
Ich glaube ich werde es doch versuchen mein altes Mädchen zu Vergesellschaften, schließlich sind Renner ja eigentlich Sozial lebende Tiere. Ich weiß nur noch nicht ob ich es mit einem oder zwei Jungti ...
  Thema: Rennmaus VG sinnvoll
Baumhexe

Antworten: 4
Aufrufe: 8696

BeitragForum: Mäuseverwandte (Myomorpha)   Verfasst am: 31.10.2008 10:48   Titel: Rennmaus VG sinnvoll
Hallo,
würdet ihr ein mindestens 3 Jahre alte Rennmaus nochmal Vergesellschaften? Wenn ja, mit einem zwei, mit Jungtieren oder Erwachsenen?
Ach ja Buffy ist ein Weibchen und schon länger alleine un ...
  Thema: Erfahrungen mit Unkräuter?
Baumhexe

Antworten: 22
Aufrufe: 42480

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.05.2008 17:15   Titel: Re: Erfahrungen mit Unkräuter?
Dann werd ich die lieber Weglassen, sicher ist sicher.
  Thema: Erfahrungen mit Unkräuter?
Baumhexe

Antworten: 22
Aufrufe: 42480

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 18.05.2008 11:06   Titel: Re: Erfahrungen mit Unkräuter?
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob der Gute Heinrich, Chenopodium bonus-henricus, als Futterpflanze eignet oder nicht?
  Thema: [abgetrennte Beiträge] Degu will raus
Baumhexe

Antworten: 12
Aufrufe: 18486

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 15.03.2008 15:15   Titel: Re: Kotfressen (Coprophagie)
Naja wenn dein Freund oder Besuch von ihm wirklich etwas mit den Degus gemacht hat was das Vertrauen so zerstört hat, brauchst du viel liebe und gedult um sie wieder zahm zu bekommen. Aber vielleicht ...
  Thema: [abgetrennte Beiträge] Degu will raus
Baumhexe

Antworten: 12
Aufrufe: 18486

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 15.03.2008 14:02   Titel: Re: Kotfressen (Coprophagie)
Hallo,
bin zwar kein Deguexperte, aber für mich hört sich das so an als wären sie bei deinem Freund geärgert worden. Frag doch deinen Freund mal ob da was war.
  Thema: Kräuter für die Katz
Baumhexe

Antworten: 9
Aufrufe: 18684

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.03.2008 17:26   Titel: Re: Kräuter für die Katz
Also da kann ich so richtig nicht mitreden. Bei Katzen bin ich da nicht so gut. Aber meine Katzen knabbern ab und zu mal an der Petersilie.
  Thema: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Baumhexe

Antworten: 72
Aufrufe: 81726

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.03.2008 17:17   Titel: Re: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Sie nemmens nicht immer roh und nicht jede Sorte Fleisch. Sind halt Verwöhnt.
  Thema: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Baumhexe

Antworten: 72
Aufrufe: 81726

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 05.03.2008 14:16   Titel: Re: Naturnahe Katzenernährung (Barf)
Ich hab die Ernährung unserer Katzen umgestellt. Jetzt gibt es jeden bis jeden zweiten Tag Fleisch (leider muss ich es garen) mit Fleischbrühe und einem Beutelchen Nassfutter gemischt. Je nachdem was ...
  Thema: Grünfutter im Winter
Baumhexe

Antworten: 15
Aufrufe: 22223

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.12.2007 15:36   Titel: Re: Grünfutter im Winter
Das ist leider Gottes nur allzu war. Hab da schon einiges erlebt, in meiner Zeit als "Chinchilla mit Kräutern und Frischfutterquählerin".
Deshalb bin ich umso mehr froh das es Degupedia mi ...
  Thema: Grünfutter im Winter
Baumhexe

Antworten: 15
Aufrufe: 22223

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 31.12.2007 11:44   Titel: Re: Grünfutter im Winter
Sammeln kann ich im Moment nicht viel, aber ich ziehe verschiedene Gräser selbst. Das freut auch die Katzen.
  Thema: Neuerungen bei Rodentia
Baumhexe

Antworten: 9
Aufrufe: 23492

BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 27.12.2007 12:06   Titel: Re: Neuerungen bei Rodentia
Mein Heft ist doch noch gekommen. War wohl nur eine Verspätung wegen der Feiertage.
  Thema: Neuerungen bei Rodentia
Baumhexe

Antworten: 9
Aufrufe: 23492

BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 24.12.2007 10:13   Titel: Re: Neuerungen bei Rodentia
Meine ist noch nicht da.
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group