Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion)
Andryna

Antworten: 3
Aufrufe: 5890

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 09.11.2015 14:42   Titel: Coctailtomaten für Degus (abgetrennte Diskussion)
Tomaten wurden von meinen Degus bisher nie gefressen (weder fleischige Tomaten noch kleine Cocktail/Kirschtomaten).
Mein Neuzugang Jimbo dagegen liebt Tomaten. Das sieht immer sehr, ehm, irritierend ...
  Thema: Die Sache mit den Winden
Andryna

Antworten: 19
Aufrufe: 27325

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 03.11.2015 10:34   Titel: Die Sache mit den Winden
Ich ergänze auch mal meine Erfahrungen in diesem Thread von 2010 Very Happy

Meine Degus lieben die Zaunwinde, jetzt ist sie zwar schon längst verblüht und die gelben Blätter auch nicht mehr sehr genießba ...
  Thema: Erfolg gegen Atemwegerkrankung bei Degus? (Engystol)
Andryna

Antworten: 34
Aufrufe: 34997

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 19.08.2015 09:42   Titel: Erfolg gegen Atemwegerkrankung bei Degus? (Engystol)
Ich glaube auch mit meinem geringen Verständnis für Vetmedizin, dass man es sich zu leicht macht, wenn man nicht angeborene Zahnprobleme an der Ernährung fest macht.

Beispiel Kili: Er kam mit gesch ...
  Thema: Erfolg gegen Atemwegerkrankung bei Degus? (Engystol)
Andryna

Antworten: 34
Aufrufe: 34997

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 17.08.2015 10:15   Titel: Erfolg gegen Atemwegerkrankung bei Degus? (Engystol)
Um die Zähne ausschließen zu können, muss ein Röntgenbild gemacht werden. Und da sträuben sich viele Halter ja leider vor aufgrund der Narkose. Und das bei einem geschwächten Tier, was womöglich schon ...
  Thema: Sandbad
Andryna

Antworten: 4
Aufrufe: 8241

BeitragForum: Stachelschweinverwandte (Hystricognatha)   Verfasst am: 03.08.2015 15:00   Titel: Sandbad
Bei Degus habe ich die Erfahrung gemacht, je öfter es gereinigt wird (d.h. nicht durch grob durchgesiebt, sondern ausgetauscht, manche waschen sogar den Sand), desto eher pinkeln sie direkt alles voll ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Andryna

Antworten: 293
Aufrufe: 228401

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 03.08.2015 14:49   Titel: Re: Pflanzenbestimmung
Hallo Piggilotta,
meine erste Pflanze von Juni ist definitiv das schmalblättrige Weidenröschen, die Blüten sind da wirklich eindeutig. Die Pflanze wächst und wächst und wächst... die 2,5m Marke haben ...
  Thema: Sonnenblume aus dem Baumarkt
Andryna

Antworten: 10
Aufrufe: 8522

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 24.06.2015 21:14   Titel: Sonnenblume aus dem Baumarkt
Bei uns gibt es gelegentlich kleine Felder, auf denen verschiedene Blumen zum Selberpflücken angebaut werden. Da steht dann am Feldrand ein Behälter, in den man Geld einwirft. Die Preise schwanken zwi ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Andryna

Antworten: 293
Aufrufe: 228401

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.06.2015 19:12   Titel: Pflanzenbestimmung
Höh? Habe ich irgendwie geschrieben, dass ich die Pflanzen extra und allein anbieten will? Das wollte ich so jedenfalls nicht sagen. Ich sammele in der Regel einmal am Tag mindestens eine halbe Stofft ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Andryna

Antworten: 293
Aufrufe: 228401

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.06.2015 15:36   Titel: Re: Pflanzenbestimmung
Zur Nummer 1 wurde mir der Tipp Schmalblättriges Weidenröschen gegeben, ich denke das passt ziemlich genau. Die Blüte wird es mit Sicherheit sagen, aber auch so sind die Blätter sehr markant.

Bei ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Andryna

Antworten: 293
Aufrufe: 228401

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 22.06.2015 09:29   Titel: Pflanzenbestimmung
Danke schonmal für eure Einschätzungen Smile

Den Gilbweiderich und Wiesensalbei werde ich mal den Degus anbieten, mal schauen, ob es gefressen wird. Ich denke zwar eher nicht, aber wer weiß.

Blutwe ...
  Thema: Pflanzenbestimmung
Andryna

Antworten: 293
Aufrufe: 228401

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 21.06.2015 14:09   Titel: Pflanzenbestimmung
Ich nutze den Thread nun mal auch. Folgendes habe ich in meinem Garten gefunden (jetzt endlich auch mit Blüte), bin mir aber nicht sicher, was diese Pflanzen sein könnten. Meine Pflanzenbücher habe ic ...
  Thema: Zahnprobleme zuchtbedingt?
Andryna

Antworten: 9
Aufrufe: 10581

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 29.04.2015 08:21   Titel: Re: Zahnprobleme zuchtbedingt?
Darf man denn auch etwas aus Sicht der Degus/Deguhalter dazu beitragen? Wink

Was für die Linie des Deguforums gut ist, ist für den Austausch über vererbbare Krankheiten o.ä. eher schlecht, da Züchter ...
  Thema: Erfahrungen mit Alpen-Gänsekresse bzw. Gänsekressen
Andryna

Antworten: 2
Aufrufe: 5258

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.04.2015 19:48   Titel: Erfahrungen mit Alpen-Gänsekresse bzw. Gänsekressen
Ja, ähnliches dachte ich mir schon, alleine wegen des Namens.
Danke, vor allem für den Link. Der nächste Degupedia-Artikel ist damit schon mal gesichert Wink
  Thema: Erfahrungen mit Alpen-Gänsekresse bzw. Gänsekressen
Andryna

Antworten: 2
Aufrufe: 5258

BeitragForum: Tierernährung und Pflanzen   Verfasst am: 23.04.2015 14:06   Titel: Erfahrungen mit Alpen-Gänsekresse bzw. Gänsekressen
Ich habe nun endlich die Pflanze identifiziert, die in meinem Garten doch recht häufig wächst, und zwar die Alpen-Gänsekresse.
Über etwaige Giftstoffe konnte ich noch nichts finden, meinen Degus werd ...
  Thema: Piratenpartei und Tierschutz
Andryna

Antworten: 25
Aufrufe: 23830

BeitragForum: Kultur: Mensch, Tier, Natur   Verfasst am: 20.04.2015 14:43   Titel: Re: Piratenpartei und Tierschutz
Das wäre allerdings nicht weiter tragisch - kommen viele unvereinbaren Meinungen zusammen und werden von vielen tausend Köpfen ernsthaft durchdiskutiert, fallen Verschwörungstheorien, Chemtrailwahn, P ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group