Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Die Suche hat 877 Ergebnisse ergeben.
Degupedia-Forum
Autor Nachricht
  Thema: sehr weicher Blinddarmkot
Andreas

Antworten: 4
Aufrufe: 6060

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 15.04.2017 20:59   Titel: sehr weicher Blinddarmkot
Hallo Barbara,

das wird an dem vielen Öl liegen, das Lucy bekommt. Die Darmbakterien produzieren ja auch noch Fettsäuren. Mit dem Öl aus den Futterzusätzen andert sich dann halt die Konsistenz und ...
  Thema: Verhalten von Wildkaninchen vs. Hauskaninchen
Andreas

Antworten: 19
Aufrufe: 18434

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 08.02.2017 21:44   Titel: Verhalten von Wildkaninchen vs. Hauskaninchen
Eine besonders interessante VG-Form hab ich im Tierpla.net kennengelernt, die eine Halterin hat die Neuen in einen recht kleinen Käfig mitten ins Revier ihrer Alteingesessenen gepackt. Sobald die Neue ...
  Thema: Verhalten von Wildkaninchen vs. Hauskaninchen
Andreas

Antworten: 19
Aufrufe: 18434

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 25.01.2017 21:24   Titel: Verhalten von Wildkaninchen vs. Hauskaninchen
An dieser Stelle möchte ich noch etwas ansprechen, was gerne praktiziert wird, jedoch meiner Meinung nach besonders schlimm für die Kaninchen ist ... das Vergesellschaften auf "neutralem Raum&quo ...
  Thema: Verhalten von Wildkaninchen vs. Hauskaninchen
Andreas

Antworten: 19
Aufrufe: 18434

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 24.01.2017 21:43   Titel: Re: Verhalten von Wildkaninchen vs. Hauskaninchen
Gehen bei den wilden auch mal Böcke auf Häsinnen los, so dass sie sich auch mal stark verletzen können...
Nein, das habe ich bei Wildkaninchen nie gesehen. Rammler verteidigen das Revier nach außen g ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Andreas

Antworten: 25
Aufrufe: 25691

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 07.12.2016 21:53   Titel: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hallo Julia, ich fasse mal zusammen, was den Zustand des Degus beschreibt.

Ich war gestern richtig sauer, als sie damit rausrückte, dass besagter Degu bekannterweise eine Zahnfehlstellung hat und s ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Andreas

Antworten: 25
Aufrufe: 25691

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 05.12.2016 21:21   Titel: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hallo Julia,

keine Nüsse und keine Getreide mehr. Das Ca/P-Verhältnis in diesen Futtermitteln ist um Welten von dem entfernt, wie es sein sollte. Der Phosphorüberschuss führt dazu, das Calcium aus ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Andreas

Antworten: 25
Aufrufe: 25691

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 04.12.2016 19:26   Titel: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Unabhängig von der Tierart ist der Prozess der Knochenneubildung ein permanenter. Auch beim Menschen. Die Nahrung ist dabei nicht allein entscheidend. Knochen brauchen mechanische Reize, weil das die ...
  Thema: Wildkaninchen - Beobachtung
Andreas

Antworten: 127
Aufrufe: 145233

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 03.12.2016 19:52   Titel: Wildkaninchen - Beobachtung
Ok,

die Meldung ist schon etwas älter:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/gift-auf-baustelle-am-karlsbader-platz-in-wiesbaden-viele-tote-kaninchen-gefunden_17 ...
  Thema: Wildkaninchen - Beobachtung
Andreas

Antworten: 127
Aufrufe: 145233

BeitragForum: BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte   Verfasst am: 02.12.2016 22:22   Titel: Re: Wildkaninchen - Beobachtung
@Wildkaninchen: grandiose Bilder. Genial. So schön... Ich war kürzlich in Wiesbaden und weiß auch, wo die Baustelle liegt. Leider hat die Zeit nicht gereicht, dort mal vorbei zu schauen. Vielleicht wä ...
  Thema: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Andreas

Antworten: 25
Aufrufe: 25691

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 02.12.2016 22:12   Titel: Re: Degu frisst nach Zahn-OP nicht mehr selbständig
Hallo Julia,

das Problem ist das Fehlen der Molare und der Schiefstand der verbliebenen Molare. In der Natur würden solche Tiere recht schnell eingehen, weil der effektive Kauprozess fehlt. Tiere w ...
  Thema: Balkonhaltung und VG
Andreas

Antworten: 46
Aufrufe: 57994

BeitragForum: Hasentiere (Lagomorpha)   Verfasst am: 03.11.2015 20:33   Titel: Balkonhaltung und VG
Hallo Wildkaninchen,

bei allem, was in der Wohnung mit offenem Fenster und ohne Heizung bis 15°C geht, sehe ich kein Problem, sie auch im Winter nachts draußen zu lassen. Ich würde einen Unterschlu ...
  Thema: Trockenfutter
Andreas

Antworten: 109
Aufrufe: 77619

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 01.11.2015 22:22   Titel: Trockenfutter
Hallo Lina,

Die Tiere nehmen bei gekörnter Nahrung ein oder mehrere Körner oder Pellets auf, die sie dann im Diastema speichern und nacheinander zerkauen. Ein solcher Bissen kann bis zu 200 mal gek ...
  Thema: Trockenfutter
Andreas

Antworten: 109
Aufrufe: 77619

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 31.10.2015 21:59   Titel: Trockenfutter
Über die Gründlichkeit des Kauen sagt die Tabelle allerdings wenig aus.
Dafür braucht es nicht nur die Kaufrequenz, sondern auch die Menge an Futter, die in der Zeit gekaut wird.
Eben nicht Wink In di ...
  Thema: Trockenfutter
Andreas

Antworten: 109
Aufrufe: 77619

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 30.10.2015 21:44   Titel: Trockenfutter
Hallo Lina,

Frequenz und Geschwindigkeit sind zwei verschiedene, physikalische Größen. Die Kauschläge innerhalb eines definierten Zeitrahmens, also die Frequenz, geben direkt die Intensität des Kau ...
  Thema: Trockenfutter
Andreas

Antworten: 109
Aufrufe: 77619

BeitragForum: Gesundheit   Verfasst am: 28.10.2015 22:17   Titel: Trockenfutter
Und ich kam da zum Schluss, dass ich intuitiv dazu tendiere, dass 2-3 Monate im Jahr "Mangelzeit" nicht grundsätzlich schlecht sind und ich erstmal ganz genau überprüfen wollen würde, ob man ...
 
Seite 1 von 59 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 57, 58, 59  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group