davX hat geschrieben:
Apropos war Ildiko eigentlich auch dabei?
Ja, war sie...
Sorry, dass ich noch nicht eher schreiben konnte - es gab familiäre Gründe dafür...
Auch ich fand die Messe sehr hundelastig... es gab quasi 1 komplette Halle mit Ständen für Geschirre, Leinen, Halsbänder, Hunde-Betten/Decken, Futter...
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt - die Messe "Animal" fand in 2 Messehallen statt.
Sprich, die zweite Halle teilten sich Aussteller für Katzenliebhaber, Terraristik-Freunde und Nager-Fans. Von dieser Halle war ca. 20-25% für diverse Vorführungen, Prämierungen, Tierwettbewerbe und dergleichen belegt... (Mädels, korrigiert mich, wenn ich falsch schätze...)
Parallel dazu liefen noch die "Mineralien, Fossilien und Steine" in 1 Halle und die "Familie und Heim" (ich glaube die hatte mind. 3 Hallen belegt).
Dies war auch der Grund dafür, dass wir auch mal über die Steine-Messe (will sie mal salopp so nennen, weil schön kurz...) gelaufen sind. Bine ist da auch noch fündig geworden, evtl. schreibt sie da auch mal noch drüber...
Lea hat es auf den Punkt gebracht: es war super, mal weitere Leute von hier "live und in Farbe" zu erleben...
Die Korkröhre, die sie "ergattert" hat ist, wirklich riesig - sie hätte den Aboriginees mit ihren Didgeridoos durchaus Konkurrenz machen können...
Ich bin an dem erwähnten einen Nagerstand der "Plüschnasen.de" hängen geblieben und fündig geworden...
Das Logikspiel "Schiebi" und eine kleine Futterwippe hab ich gekauft, mit entsprechendem "Motivationszubehör" - sprich Futter/Leckerchen...
Das Schiebi ist schon in Benutzung und Lani hatte den Dreh - äh, Schub - bei mir abgeschaut, als ich es bestückt habe...
War also wieder nix, mit Beschäftigungsförderung/-forderung für die Schlaumaus... Bei Joschi bin ich mir noch nicht sicher, ob er das System schon begriffen hat, er ziert sich in meiner Anwesenheit...