Cool das sind ja echt tolle Fotos...
Mir gefällt echt, wie du das eingerichtet hast.
Was die Nutzung angeht, habe ich das richtig verstanden, die haben den Freilauf über Nacht für sich und am Tag räumst du alles im Feilauf wieder weg? Und nutzt du tagsüber den Raum für dich selbst...? Das wäre nämlich auch noch ein interessanter Ansatz.
Was mir auch aufgefallen ist, diese Pappröhren/Teppichrollenröhren, sind die dort oben zur Aufbewahrung so quasi als Reserve oder können sie die auch nutzen?
Was die Einrichtung/Struktur angeht, denke ich, das braucht einfach ein bisschen Zeit, bis man eine gute Lösung hat. Ich hatte bei meinem Aussengehege über mehrere Jahre sie ausgebaut. Am Anfang war sie auch noch nicht so umfangreich. Dazu kommt, die Chins müssen ja die ganze Einrichtung entdecken und du musst vielleicht dir auch Zeit nehmen, sie beobachten und schauen, was ankommt und was nicht. Was aber vielleicht noch interessant wäre, das wären mehr erhöhte Strukturen... könnte man vielleicht die Stämme auf Beine montieren oder so, dass sie vielleicht so 20-40 cm oder so erhöht wären?
Edit: noch etwas ging mir durch den Kopf, ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist, aber vielleicht wäre es eine interessante Ergänzung: Ein Bücherregal für die Chins. Die Bretter müsste man wahrscheinlich etwas anpassen, so dass sie von einer Regal-Etage zur nächsten irgendwie hochkommen... oder vielleicht auch gleich ein Regal-Labyrinth daraus bauen, so ähnlich wie jenes von Brigitte (Weena), indem man vorne am Regal noch ein Holzbrett montieren (am besten mit Scharnier, damit man es wieder aufmachen kann) würde und dann Löcher reinmachen, dort wo sie rein und rausklettern könnenen sollten.
Und bei den Strukturen wäre vielleicht auch interessant wenn du so erhöhte Stämme würdest ihnen anbieten,die vielleicht eher der Wand entlang stellen, weil dann haben sie in der Mitte mehr Platz und wenn die Stämme so zusammengestellt werden, dass sie um die Eck kommen, hätten sie längere Laufflächen.