@Nelli
Nee die kannste blühend kaufen, soweit ich weiss. Sonst kannst du auch mal bewaffnet mit einer kleinen Schaufel ein paar Gänseblümchen an einem geeigneten Ort ausgraben (zuerst natürlich abklären, dass das niemanden stört oder was dagegen hätte) und in einen grossen Topf pflanzen. Wichtig ist dann, dass sie nicht austrocknen... ein offener Balkon wäre wahrscheinlich die pflegeleichteste Variante, je nach dem müsstest du halt nachhelfen. Jedenfalls blühen die Gänseblümchen ganzjährig, vorausgesetzt, es ist warm genug. Das heisst, wird es im Winter mal ein paar Wochen, sagen wir so um die 10 Grad warm, kann es gut sein, dass die dann anfangen zu blühen und auch sonst blühen sie mehr oder weniger unabhängig von der Jahreszeit, aber abhängig von der Temperatur, allzu kalt mögen sie nicht und allzu warm auch nicht (im Sommer zum Beispiel blühen sie eher weniger).
Zitat:
Denke, das wäre günstiger, als wenn David aus der Schweiz was schickt,oder?
Nur Samen Larissa... und ich schicke inland
.
Ist nicht viel mehr Aufwand als wenn ich von der Schweiz aus schicken würde, kostet aber deutlich weniger.
Zitat:
Kurze Frage. Habe heute durch Zufall einen Maulbeerbaum im Baumarkt gesehen. Könnte ich diesen kaufen und nach einer gewissen Zeit verfüttern??
Ein Maulbeerbaum? Wow... da werd ich glatt neidisch. Verfüttern könntest du den schon, aber das fände ich zu schade, nur schon den Früchten wegen.
Zitat:
Gibt es Sachen die ich selbst anbauen kann,(zum fressen für die Chins) die aber leider nur morgens 2-3 Stunden Sonne haben?
Hast du einen Balkon oder ein Fensterbrett (draussen) der Regen abbekommt? Oder hast du einen geschützten Platz draussen oder hast du nur drinnen Platz? Je nach dem, hättest du unterschiedliche Möglichkeiten. Auch an nicht so sonnigen Orten sollte dir einiges wachsen, vielleicht nicht gerade Mais, Basilikum und andere sonnenhungrige Pflanzen, aber sehr gut geeignet wären zum Beispiel Walderdbeeren/Erdbeeren, dann gäbe es auch anspruchslose Pflanzen für draussen wie Vogelmiere, die wächst glaubs fast überall, solange sie feucht genug hat (drin verdorrt die mir jedoch regelmässig weil ich sie irgendwann dann doch vergesse rechtzeitig zu giessen... und das obwohl bei mir sonst die meisten Pflanzen durchkommen!). Nachtkerzen würden wahrscheinlich auch wachsen, ev. auch Ringelblumen (wobei die könnten auch wieder sonnenhungerig sein, müsste man ausprobieren, sind nämlich sonst sehr anspruchslos). Und verschiedene Kräuter dürften wahrscheinlich auch wachsen, z.B. Zitronenmelisse, Petersilie oder Minze.