Guten morgen allerseits,
die erste Umsetzaktion hat heute morgen stattgefunden.
Die Jungs scheinen etwas irritiert - sie hatten noch nie im Leben 200cm*100cm Grundfläche. Sie hoppeln interessiert und vorsichtig durchs Gehege. Alles wird bechnüffelt. Das restliche Futter der Mädels fanden sie klasse - klar, bei so viel Aufregung! - und das große Sandbad wurde gleich genutzt.
Ich hatte erst etwas Sorge. Sie kennen es nur sehr eng aufeinander zu sitzen - und jetzt erkundet jeder eine andere Ecke, alles riecht anders, ... Werden sie sich kloppen wenn sie wieder auf einander treffen? ...
Die Befürchtungen waren umsonst. Sie haben sie beschnuppert - und weiter gings. Sie liegen im Moment zusammen im Sandhaus.
Die Mädels fanden die Aktion uncool. Den viel kleineren Käfig kennen sie und sind sich einig: weniger Platz ist doof.
Sandad wurde genutzt, Fressen nur beschnuppert - und ein Ausgang gesucht. Martha liegt im Haus mit Blick zu den Jungs, die beiden Kleinen sitzen auf dem Haus mit Blick ins Zimmer (also Rücken zum anderen Käfig). Immer wieder wird an den Gitterstäben genagt. Es wirkt auf mich eher wie eine genervte Suche nach einem Ausgang.
Ameli hatte sich vorhin in die Kloecke der Jungs gesetzt, ihre Notdurft verrichtet und sich geputzt.
Okay, ich muss mich verbessern: alle drei Damen haben sich ins Haus der Jungs verkrochen.
In beiden Gehegen ist nach nicht mal 30 min Ruhe und Schlafen angesagt.
Stellt euch vor - ich hab es sogar mal hinekommen Bilder zu machen
Liebe Grüße
Rea
So stehen sie zusammen:
Das große Gehege mit Sandhaus:
Die Damen: