Murx Pickwick hat geschrieben:
Futtermittelallergie ... fütterst du irgendwelche Flocken, Hülsenfruchtsamen oder Luzerne?
Prinzipiell kommt alles in Frage, was in Pellets vorkommt und alles, was damit Kreuzallergien eingeht.
Staubmilbenallergie ... das wird schwer, auszutesten.
Allergie auf Kamille ... oder noch schlimmer, generell Korbblütler.
Allergie auf Blütenpollen, falls du sowas verfütterst - kommt sogar häufiger vor, bei verschiedenen Tierarten.
Das Schlimme ist, daß die Leute nur selten drauf kommen, weil überall steht, die Pollen würden bei Allergien helfen - das stimmt aber nicht!
Das ist das, was mir nun noch so brainstormmäßig einfällt ...
Auf eine Futtermittelallergie bin ich gar nicht gekommen. Im Mai war es noch nicht so schlimm wie jetzt. (im Mai ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen) Folgendes wurde bis dato in Sachen Futter verändert:
er bekommt mehr Erbsenflocken als früher zum päppeln
seit April?! habe ich Blütenpollen im Angebot....das bekommt er von mir jeden zweiten Tag, da er es sehr gerne frisst
Auch bekommt er mindestens 2-3 blanchierte Mandeln (frisst nach wie vor keine Mandelhaut) am Tag. (Er hält nun seit 4 Wochen sein Gewicht bei 502 gramm
)
Hülsenfruchtsamen, Luzerne und Pellets bekommen sie nicht.
Kamille habe ich auch seit März in der Blütenmischung.
Hat jemand eine Liste mit KOrbblüten? Was fällt alles darunter???
Nun habe ich voll die Blütenpollen im Verdacht. Ich habe sie nicht gekauft aufgrund Allergien, sondern um zu päppeln und das "wohlbefinden" zu steigern. Auch da er ja lange Medikamente bekommen hat, um die Genesung zu unterstützen.
Hexe bekommt von mir viel weniger Erbsenflocken. Und auch viel weniger Blütenpollen. Bei ihr sind die Schuppen auch nicht soo doll ausgeprägt.
Sollte ich nun die Blütenpollen "absetzen" um zu sehen, ob es an denen liegt? Oder gleichzeitig auch die Erbsenflocken?