Zitat:
so lang hab ich gewartet und vorallem bestellt hab ich wegen dem mariendistel und gerade den gab es dann auch nicht.
früher war die qualität wirklich besser, ich bin von der letzen bestellung echt enttäuscht udn werd bald wieder wo anders bestellen. denke beim futterparadies, da waren die sachen recht gut und ich hatte letztens den shop angeschrieben und nach neuen blüten gefragt udn sie wurden auch in ihr sortiment aufgenommen!!! toll!
Mit dem Futterparadies habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne die Leute dort auch und wir besprechen uns ab und zu, zum Beispiel wenn es darum geht, ob eine Pflanze oder so für Tiere geeignet wäre oder wir hatten mal zusammen ein Degufutter entwickelt, das eigentlich ein grosser Futtermittelhersteller rausbringen wollte. Als er dann das Interesse verlor, versandete die Idee, weil es schien zu teuer, es herzustellen. Ich schrieb dann etwas später einen Artikel darüber, weil wir hatten das Futter soweit, dass es getestet wurde und es eigentlich soweit fertig war, dass man es hätte herstellen und verkaufen können und kontaktierte dann nochmals Stefan vom Futterparadies. Nachdem wir uns etwas austauschten, nahmen wir einen neuen Anlauf und Stefan nahm dann zuerst die Samenmischung, etwas später die Kräutermischung in ihr Sortiment auf (das Spezielle an der Mischung war, dass Kräuter und Samen getrennt wurden, so wie ich das auch jahrelang bei der Fütterung meiner Degus handhabte).
Was halt auch positiv ist, das Futterparadies gibt es nun etwa schon seit 10 Jahren schätzungsweise. Seit ich im Deguforum dabei war, gab es das, soweit ich mich erinnern kann und sie waren damals schon sehr engagiert und lieferten gute Ware. Es ist aber halt nicht selbst getrocknet und gepflücktes Zeug, sondern nur Ware von Zulieferer.
Dafür haben sie ein recht breites und meines Erachtens auch ziemlich gutes Angebot.
Das Heimtierparadies beispielsweise war mir immer schon weniger sympatisch, da die allerlei fragwürdige Dinge im Sortiment hatten und ich glaube so viel hat sich da auch nicht geändert. Sicher ist auch einiges Gutes dabei, aber auch bei den Deguhaltern kamen sie damals nicht an den Service vom Futterparadies an.
Und noch ein Faktor war wichtig, die Betreiber vom Futterparadies waren früher auch im Deguforum aktiv und hatten ein eigenes Präriehundeforum, sie kannten von da her beide Seiten und ich denke halt sowas prägt eben auch.