Zwecks Weinregaleinsätzen kannst du dann auch bei Ikea schaun. Da haben wir auch schon welche gefunden.
Was Tisch mit Stühlchen gekostet haben weiß ich leider nicht mehr, da vor ungefähr 8 Jahren gekauft. War aber ein Glücksgriff!
Da gibt es auch diese Schuhregale, die man einfach hinstellen kann zum Beklettern oder wie Murx es so toll macht, um Frischgrün und Äste drin zu drapieren. Dazwischen können die SChätze rumwuseln und gleich zugreifen, wenn sie Hunger und Lust haben.
*räusper* was du schreibst haben wir alles durch. Gleich zu Anfang als der Rune einzog hat er uns SOFORT gezeigt, was Chinchillas drauf haben. Z. B. Teppichflusen rauszupfen (wir hatten einen teuren, hochflorigen Teppich verlegt) und aufmampfen, Tapeten abziehen, Putz abfräsen, Tür- und Fensterrahmen abrunden, Heizungslack abnagen usw. Das haben meine Nerven nicht lange mitgemacht, so dass wir relativ schnell aktiv werden mussten. Zuerst versuchte ich es damit, Platten gegen die Wand zu lehnen, aber die Riss Herr Rune einfach um.
Nächste Aktion war dann, einen Zaun zu bauen. Der bestand aus Hartholzrahmen und wurde mit Leintuch bespannt. Die einzelnen Teile waren 1x1m groß und wurden zusammen gehakt.
Tja...dass 1m Höhe für einen Herrn Rune (und sein Kamerädle Janne) kein Thema sind wurde schnell klar. Also haben wir die Teile auf 1,20 erhöht...aber auch das war nichts.
Ach ja, den Teppich mussten wir zügig raus reißen
Letztendlich sind wir umgezogen, weil alles nicht so war wie es sein sollte und es sich zudem um ein Dachzimmer handelte.
In der neuen Wohnung wurden zwei Zimmer für die vier Chinchillas komplett umgebaut, so dass jetzt absolut gar nichts mehr passieren kann was nicht erwünscht ist (abgesehen davon, dass Rune überall herum pinkelt, dieses freche Krötle) und wir in Ruhe schlafen können.
Dafür haben wir ganz schön geschuftet, aber es hat sich absolut gelohnt.