Zitat:
BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 23:24 Titel: Re: Chinchilla-Mythen Antworten mit Zitat
Naja, auch der Ernährungsbereich bietet viel Stoff für Mythen.
Im Übrigen hatte ich damals noch zu CI Zeiten einen Parallelthread im Degupedia-Forum eröffnet, in dem Murx und ich im Laufe der Monate inzwischen auch schon über 100 Myhten aus dem Bereich der Kleinsäugerhaltung zusammengetragen haben:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=443(vielleicht erkennt ihr das eine oder andere wieder Wink )
Ich hab mir diesen Thread bis ca Myth 40 durchgelesen und es tut mir gut. Denn manchmal hat man echt das GEfühl, man ist selber verblödet, weil die Leute in diversen Foren so viel Mist erzählen.
Auf einen möcht ich noch ein Beispiel erzählen:
Zitat:
Myth 39
Zeitungspapier, Umweltpapier, Papprollen, etc. wenn ihr wüsstet was da alles (schlimmes, unappetitliches, schlechtes,...) drin ist, dann würdet ihr das nicht mehr euren Degus geben wollen.
Gegenbehauptung: Wenn ihr wüsstet was alles in unserer Luft drin ist, dann wolltet ihr die auch nicht mehr einatmen wollen. Oder was in den Burger von MacDoof oder den Fertigpizzas und Dosengemüse drin ist, die ihr esst (ich gehe mal davon aus, dass das nicht von ernährungsbewussten Personen kommt ), dann wolltet ihr das auch nicht mehr essen wollen .
Mein Schwiegervater hat eine Gärtnerei und ist deshalb von einer großen deutschen Gurken-, Marmelade und sonstiges Fertigessenfirma zur Betriebsbesichtigung eingeladen worden. Dort durften die Besucher auch in die großen Silos schauen, wo Marmelade und co vor der Abfüllung gelagert werden. Darin schwamm ein toter Frosch. Und seitdem esse ich nur noch selbstgemachte Marmelade.