Hallo David,
ja, die obersten beiden Bilder zeigen meine große Flourensia. Habe noch eine Kleine, aber die muss erstmal ordentlich aufholen. Derzeit schauen die beiden Flourensias halt nicht so prächtig aus aufgrund des Schädlingsbefalls. Aber wir kriegen das schon in den Griff.
Und ja, auf dem untersten Bild ist eine meiner beiden Cordias zu sehen. Wobei die Zweite vor sich hinkümmert. Hmm...
Das mit Deiner Porliera tut mir leid.
Ist schon interessant, wie sehr unsere heimischen Schädlinge auf die Chilenen abfahren.
Edit:
Habe gerade gesehen, dass der Porlierstrauch ja der Schöne mit den fedrigen Blättern war. Scheisse! Das ist echt ärgerlich.
Die Quilos sind ja richtig groß. Habe mir gerade die letzten Bilder angeschaut. Wow!
Für die Puyas drücke ich Dir auch weiterhin die Däumchen! Ich habe noch fünf Stück, die alle einigermaßen gleichauf sind in Sachen Wachstum. Derzeit wachsen sie wirklich gut. Seltsamerweise.
Diese Aufzucht, Hege und Pflege der Chilenen bereitet zwar viel Freude, aber auch viel Frust und vor allem ist das Ganze eine Wahnsinnsgeduldprobe.
Bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob ich die Pflanzen überhaupt irgendwann verfüttern werde. Über eine klitzekleine Kostprobe hin und wieder können wir reden.
Damit ist die ursprüngliche Motivation für dieses Projekt irgendwie völlig in den Hintergrund geraten.
Liebe Grüße
Marianne