Hallo zusammen ich brauche mal wieder euren Rat...
Wie die meisten mitbekommen haben wurde mein Mogli am Mitwoch eingeschläfert
. Nun steh ich vor einem kleinen Problem: Seine Gruppe bestand mit ihm aus drei Chins. Papa Dumbo 5 jährig und blind zu 100 % und der "Boss" der Gruppe, Balu Sohnemann nr 1, 9 monate alt und ein Wirbelwind sehr menschenbezogen und Mogli Sohnemann nur 2. Mogli ist nun weg und seinem Halbbruder Balu ist wie mir scheint extrem langweilig, er ist noch anhänglicher als vorher und es scheint ihm ein Spielgefährte zu fehlen... Der Papa ist durch sein Behinderung hald eher ruhig und vorsichtig im Gegensatz zum Kleinen der einen waghalsigen Sprung nach dem andern unternimmt. Die Gruppe funktioniert so. Ich würde dem Kleinen gerne einen neuen Kollegen geben und hab dazu eine Züchterin angeschrieben wegen einem Böcken im selben Alter. Doch ihre Antwort hat mich recht verunsichert... Sie denkt ein weiteres Chin würde die Gruppe zerstören, da die beiden anderen berwant sind und im schlimmsten Fall würde der Papa auf Grund seiner Behinderung ausgeschlossen und verprügelt werden.
Ich konnte den blinden Bock jedoch schon zwei Mal erfolgreich in eine Gruppe integrieren und bin daher der Meinung es sollte gehen.
Was meint ihr?
Dazu muss ich noch sagen, dass in einem Tierheim in der Nähe ein 2 jähriger bock sitzt und ich mir überlege den dazu zu hohlen.