@David: Was nicht alles in Chile wächst...hihi. Dann sind meine Disteln hier doch nicht fehl am Platz.
@Suse: Also, wenn Du einen grünen Daumen hast (der fehlt meinereiner eigentlich gänzlich) ist es ja schon fast Pflicht, dass Du auch ein Chilesamenprojekt startest. Je mehr Leute da mitmachen, desto mehr kommen wir alle voran und desto größer ist der Erfahrungsaustausch.
Habe jetzt leider nicht mehr ausreichend Samen übrig, als dass es sich rentieren würde, sie abzutreten.
Aber die Bestellungen bei Chileflora sind total unproblematisch. Der Kontakt ist nett und das Saatgut einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Lieferzeit ist so 2-3 Wochen und bezahlen kannst Du per Paypal. Ganz easy...
Mariendisteln kannst Du jetzt auf jeden Fall noch aussäen. Meine letzte Nachzucht in dem gezeigten Balkonkasten ist jetzt ca. 1,5 Wochen alt. Gerade bei dem jetzigen Klima sprießen sie recht schnell.
@Lea: Ja, mal sehen, ob meine noch größer werden. Habe sie ja nun schon ganz schön zugerichtet, indem ich ihnen die größten Blätter alle ausgerupft habe. Bin mir nicht sicher, ob ihnen das so gefällt.
Drinnen hat`s bei mir nur leider bis zu einem gewissen Punkt mit der Anzucht gereicht. Über das Stadium großer Keimblätter sind sie da nicht rausgekommen. Aber vielleicht hast Du mehr Glück!
LG,
Marianne