vor ein paar Tagen waren die Degus nachts total unruhig. Sie liefen ununterbrochen ihm Laufrad. Und das so extrem, dass ich es bis ins Schlafzimmer hörte.
Am nächsten Tag ging ich wie gewohnt ins Chinzimmer um nach ihnen zu sehen. Mit Schrecken stellte ich fest, das in dem Käfig der einen Vierergruppe nur noch ein Chin sitzt.
Ich hab sofort den Jimmy aus dem Zimmer geschickt, da ich befürchtetete, dass die anderen 3 ausgebrochen sind und im Zimmer irgendwo rumwuseln. Das waren sie aber nicht. Sie saßen im Käfig darunter und amüsierten sich mit den zweien aus diesem Käfig. Das ist echt krass. Es ging ohne Raufereien oder ähnlichem ab. Nur die Degus haben darauf reagiert.
Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen ehemaligen riesigen Degukäfig handelt, der sehr gross war. Ich hab den Durchgang in der mittleren Ebene mit einem Stück Vierkantholz abgetrennt um 2 Käfige zu haben. Die Chins haben es nur ein klein wenig verschoben und sind durch den winzigen Spalt, der dadurch entstanden ist, geschlüpft.
Jetzt hab ich eine 6er GRuppe