Kapitel 6 - Schock am Abend und zaghafte Annäherungen11.03.2011, noch unter dem Eindruck der Ereignisse:
owl hat geschrieben:
Heute war gemeinsamer Auslauf von Sam, Oskar und Lukas. Sam läßt Lukas mittlerweile bis auf 10 cm an sich 'ran, und Lukas akzeptiert das.
Oskar wird allerdings offensichtlich von denselben Ängsten getrieben - ich vermute, er ist ein Opfer der Hardcore-KBM. Solange er ein Versteck hat, fühlt er sich sicher und bleibt friedlich. Wir haben ihm einen Unterschlupf unter einem kleinen Regal gemacht. Er toleriert Sam und Lukas, solange sie ihm nicht zu nahe kommen und sein Fluchtweg offen ist.
Blöd nur, wenn Sam und er plötzlich aufeinandertreffen... Hinter dem Knie vom Klo (wo mensch so supergut hinkommt
). Und unerwartet, weil mensch erheblich langsamer ist, als die beiden Flöhe hüpfen, und grade nicht aufgepaßt hat.
Beide haben gekreischt sind in entgegengesetzte Richtungen abgehauen. Aber dann: Blut, Spritzer im Bogen an der Tür entlang, auf dem Fußboden, überall, und so viel!
Und Oskars Schwanz wurde immer roter, und es quoll nur so 'raus...
Wir sind sofort zur TÄ, die bestätigt hat, daß es nicht nur ein Biß ist (Bißspur und Gegenbißspur), sondern Klein-Sam in seiner Panik die Schwanzvene getroffen hat. Oskar wurden die Schwanzhaare abgeschnitten, alles gereinigt und dann ein Riesenverband drum. Sieht Sch..ße aus, aber wenn's hilft. Er ist auch nicht begeistert, aber es hat schlimmer ausgesehen, als es ist. Sagt Frau Doktor.
Ich bin etwas mit den Nerven 'runter. Und könnte mir in den Hintern beißen, daß das passieren konnte.
12.03.2011
Kaktus hat geschrieben:
Hab heute nacht fast einen Herzinfarkt beim Lesen bekommen
Das ist doch wirklich schlimm, es war wohl auch einfach Pech, dass gerade die Ader getroffen wurde
Wie gehts dem Mäuschen denn heute?
owl hat geschrieben:
Wenn Du schon beim Lesen fast einen Infarkt bekommen hast - rate mal, wie unser Puls gestern war...
Cardio-Training brauchen wir in nächster Zeit nicht.
Oscar geht's super, er nimmt alle Leckerchen, die er kriegen kann.
- sieht aber echt Sch.. aus mit dem Schwanzverband. Er wirkt munter und ganz normal, bis auf den Schwanz.
Sam geht's auch gut, er gewöhnt sich an die Frühstücksrosine.
Er hat nichts abbekommen, außer dem Schreck.
Das war wirklich einmaliges Pech - gerade die beiden, die ein Problem damit haben, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Und die beiden sehen sich in der Engstelle plötzlich einem Chinchilla gegenüber: Kreisch!!!
- Ich denke mal, Oscar wurde auf der Flucht am Schwanz erwischt (mittig bis hinteres Drittel, nicht gerade die typische Stelle für Auseinandersetzungen). Pech, daß es die Vene war. Aber Oscar scheint keine Probleme zu haben, der Blutverlust hat also vor allem dramatisch ausgesehen *seufz*
Sie sind ja auch nach dem Erschreckenslaut gleich auseinandergesprintet, in entgegengesetzte Richtungen. Mit etwas Glück verbindet Oscar das Ganze nicht mit Sam.
Hier der Schwanz vorher (aus der Bilderbibliothek "Die schönsten Teile von Oscar" *lol*):
Nachher:
Oscar komplett, wenn er nicht weghüpfen kann, wird er auch gleich gnadenlos fotografiert
Kleine Anmerkung: Dies ist der Grund, warum bei dieser Vergesellschaftung auf die KBM verzichtet wurde. Wenn schon eine Begegnung
mit Fluchtmöglichkeit ein solches Ergebnis hat, kann man sich leicht ausmalen, was passiert, wenn die beiden ihrer Panik ausgeliefert sind, und sich einer Bedrohung in Form eines anderen (ebenfalls panischen) Chins gegenübersehen, ohne die Möglichkeit, zu entkommen...
Solange er den Verband hatte, ist Oscar nicht mit den beiden anderen zusammen gelaufen, weil mir das zu gefährlich erschien: Der Verband stellt sicher eine Behinderung dar und ich wollte auf keinen Fall riskieren, daß sich die Wunde wieder öffnet.
16.03.2011
Kaktus hat geschrieben:
Wollt mal nachfragen wie es dem süßen Schwanzpatienten geht und was der Rest der Dreier-Bande so treibt?
owl hat geschrieben:
Oscar ist superbrav, er knabbert nicht an seinem Verband. Und fordert sein Frühstücksleckerlie sehr offensiv (Stichwort Äffchen
).
Das zweite Äffchen macht sich. Ich habe ihn mit Lukas zum Auslauf in den Flur getragen, beide aneinandergedrückt. Und was macht Sam? Er hat angefangen, seine Nase in Lukas' Fell zu stecken und vorsichtig zu putzen
. Jetzt muß er nur damit klarkommen, daß Lukas auch eine Vorderseite mit Schnurrhaaren hat, die aber ncith gefährlich ist, und die Sache ist geritzt.
Kaktus hat geschrieben:
17.03.2011
owl hat geschrieben:
Vorhin alle drei hüpfen lassen, Lukas schnobert in Oscars Fell, Oscar verdutzt, macht aber nix. Dann rumpelt es irgendwo - und Oscar zieht sich wieder in die Verteidigungsstellung zurück. Wir mußten das dann beenden, weil alle sich aufgeschaukelt hatten.
Und Wickie hat auch mal wieder seine Mondphase
Manchmal hab' ich's sooo satt... *genervt sei*
Kaktus hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Manchmal hab' ich's sooo satt... *genervt sei*
Da sagst du was. Aber ohne gehts ja auch nicht