Dazu muss man sagen, dass ein Klimagerät, das auch noch rund um die Uhr läuft, eine riesen Menge an Geld kostet. Chins geraten bereits ab 20 Grad in Hitzestress, je nach Tier wirds je höher man geht schnell risikoreich. Ein Chin kann leicht aufgrund von Hitze sterben. Ich würde wirklich keine Chins auf dem Dachboden halten, es sei denn die Temperaturen stimmen. Ich hab letzten Sommer beinahe ein Böckchen verloren, weil es zusammengebrochen ist
Das Problem ist auch... was ist wenn ein Chin krank wird und du z.B. jede 3 h nachts aufstehen musst um es zu päppeln oder mehrfach in der Woche zum TA musst? Das hatte ich schon alles. Was passiert wenn sich die Gruppe zerstreitet und du plötzlich 4 Einzelchins hast? Während einer Vg muss man min 2-3 Nächte komplett wachbleiben und aufpassen. Chins benötigen täglich Auslauf, das nimmt alle viel Zeit in Anspruch.
Es ist nicht böse gemeint, aber ICH würde Kind, Freunde, Schule/ Ausbildung + zig Haustiere nicht unter einen Hut bekommen v.a. wenn mal was Dazwischne kommt (wie Krankheit, Trennung vom Partner etc.).
Ich kann dir nur ans Herz legen das Einzelweibchen, wenn du es nicht zum Rest vergesellschaften kannst (hier würde ich dir raten dir eine erfahrene Person in deiner Nähe zu suchen, die die VG übernimmt), weiterzuvermitteln. Vllt. findest auch einen Abnehmer hier im Forum, dann wäre eine tiergerechte Haltung gesichert.