Bobby hat geschrieben:
Hey,
er kontaktet immer mal wieder, vor allem, wenn er oder die anderen beiden Auslauf haben. Es scheint so, als würde er die anderen beiden beim Auslauf beobachten. Er sitzt dann einfach in seinem Käfig und schaut ihnen zu.
Leider fängt er jetzt an sich das Fell am Hintern/Rücken auszureißen... Zwar sind es bis jetzt nur wenige, sehr kleine Stellen, aber auch das gefällt mir schon nicht
Er hat das früher schon immer gemacht, wenn er Stress hatte, wie z.B. bei der VG mit Kasimir (also nachdem er eine Woche bei der Züchterin war, ich weiß nicht, was da abgelaufen ist... leider.) oder während der Zeit, als ich oft mit ihm beim TA war, weil er plötzlich so stark abgenommen hatte.
Kann ich irgendetwas tun? Ich beschäftige mich mehrere Stunden am Tag mit ihm, mehr Zeit habe ich leider nicht. Sein Käfig wurde vor 3 Wochen komplett umgebaut (neue Bretter, neue Röhren, Äste etc.), Langeweile schließe ich also auch erstmal aus.
Trotzdem wirkt er immer noch ziemlich entspannt und schläft sehr viel auf seinem Ball und dem SnuggleSafe.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Fanny verhält sich ähnlich. Allerdings rupft sie sich nicht.
Es hört sich an, als würdest du wirklich alles menschenmögliche für den kleinen Fratz tun. Ich werd mal Wasserfee kontaktieren, dass sie sich den Thread anschauen soll. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Sie hat da sehr viel Erfahrung.
Meine Cuy-Freundin meinte, dass es bei ihren Cuys am Frühling und den Hormonen liegt. Das könnte auch bei den Chins so sein, denk ich. Also... Geduld, Geduld, Geduld
Ich weiß, das ist schwer.