Hallo Janet
Kugelmaus ist als Secondhandtier zu mir gekommen. Hab dieses Foto gesehen und mich verliebt und ihn 2 wWochen später zu mir geholt.
Der Kleine hat eine Odysee hinter sich mit zu kleinen Käfigen, Einzelhaltung, Katzen als Spielgefährten, Besitzerwechsel noch und nöcher. Den Käfig den ich mit ihm mitbekommen habe zeige ich euch lieber nicht, sonst kommen euch die Tränen. Habe mich dann sofort nach einem Gefährten für ihn umgsehen und bin auf das Inserat von Gundua gestossen. Ihr ehemaliger Partner war 1 Jahr zuvor gestorben und die süsse Dame darum allein.
Wie es der Zufall wollte kam die neue Voliere und die Chindame am gleichen Tag an. Wir entschieden uns die beide eifach zusammen in den neuen Käfig zu setzen (Aus heutiger Sicht das grösste Risiko überhaupt!)
Der Käfig war dann 2 Stunden das Intressanteste bis sie gemerkt haben das sie wieder zu zweit sind.
Ob Kugelmaus das von früher kannte weiss ich nicht. Jedenfalls war die VG damit beendet, denn sie haben sich nach dem erkunden zusammen in die Korkröhre gekuschelt und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.
Bei Fressen heikel zeigt sich darin das sie Heu verweigen, es wird nur zerrupft und bei neuen Dingen seehr lange brauchen bis sie merken das es gut ist. Vorallem wollen sie ihre Pelltes nicht weg lassen. Ich füttere ihnen Kräutermischungen, frisch und eben Pellets. Die Pellets gibts immer erst 30 min nach dem anderen Zeug damit sie da auch ran gehen, Pellets fressen sie immer, die Kräuter gehen inzwischen auch aber frisch ist ausser ein wenig Apfel alles bääähhh.
Wundern tuts mich nicht, Gundula wurde bevor sie zu mir kam mit PHW erwähnt und bei Kugelmaus habe ich eine Mischung aus 3-4 Fertigfuttern mitbekommen (im Still von hauptsache bunt).
Sie bekommen es trotzdem immer angeboten, mein Ziel ist ihnen einen schönen Lebensabend zu machen, da schmeisse ich auch gerne mal was weg, haupsache den Nasen gehts gut!