Hey,
nein, bin leider nicht weiter gekommen
habe den Teller nochmal ausgebaut und die Kugellager getauscht - ohne Erfolg. Wollte denn die Teller in den Käfigen tauschen, habe den leisen Teller aber nicht aus dem anderen Käfig bekommen, da die U-Schrauben (weiß den genauen Namen der Dinger nicht) klemmen. Konnte also auch nicht testen, ob er im anderen Käfig leiser wäre und wollten den anderen auch nicht mit Gewalt aus dem Käfig reißen (nachher wird er dann auch noch laut.. man weiß ja nie so genau
). Wenn er nicht im Käfig hängt, ist er auf jeden Fall ziemlich leise. Liegt also nicht am Teller selber.
Da die Gruppe, in der der laute Teller war, sich leider zerstritten hat, hatte ich auch noch keine Zeit weiter zu überlegen, wie ich das Tellerproblem lösen könnte und habe ihn erstmal ausgebaut.
Vor ein paar Wochen wollte ich eigentlich den Teller an einem Brett befestigen und das Brett dann an der Käfigwand festmachen. Dazwischen noch eine Filzmatte.. Ich hatte aber leider keinen Plan, wie ich diese Idee umsetzen sollte, da ich nur die Möglichkeit gesehen habe, größere U-Schrauben zu kaufen, die so lang sind, dass sie auch noch durch das Brett gehen.. Ich war in 4 (!) verschiedenen Baumärkten und habe nichts gefunden. Hatte so ein Teil dabei, da ich den Namen ja nicht kenne und die Mitarbeiter hatten so ein Ding angeblich noch nie gesehen
also hab ich es erstmal aufgegeben und suche nach einer neuen Lösung.