Frische Banane ist hier inzwischen zum Zankapfel geworden ... nicht, weil sie so gern gefressen wird, nö, eher aufgrund unterschiedlicher Ansichten, WIE Banane gefressen werden muß ...
Die Streitenden sind nun grundsätzlich Dumbo und Medo ... Dumbo mag nur das Innere der Banane, die Schale ist Bähbäh ... er fing also an, sich durch die Schale zu nagen und dann das Innere der Banane rauszupopeln. Solches ging allerdings Medo gegen den Strich - denn sie braucht die Schale zum Festhalten und überhaupt scheinen Löcher im Gemüse und Obst keinesfalls dem Schönheitsempfinden von Medo zu entsprechen ... also greift Medo nun jedesmal, wenn sie Dumbo an einer Banane fressen sieht, an - oder besser gesagt, sie stürmt voller Inbrunst hin, während Dumbo die Beine in die Hand nimmt und macht, daß er das Weite sucht ... er ist ja nun schon viel solches gewöhnt von Medo und das Thema Fersengeld geben kann er, das muß man ihm lassen ...
Ich hab daraufhin die Banane in Scheiben geschnitten - mit Schale dran, damit Medo die Banane festhalten kann ... ging auch erstmal gut, nur hat Dumbo inzwischen herausgefunden, daß es einfach ist, die Schale an einer Stelle anzunagen und dann in einem Stück vom leckeren Innenleben zu ziehen ... ob dabei seine Schnute oder seine Füße oder sein Fell bananig werden, ist ihm offenbar vollkommen wurscht, er badet halt hinterher ... Nun frißt Dumbo nie viel auf einmal, also bleibt dann ein von Bananenschale befreites Stück Innenleben halb angeknabbert liegen - zum Leidwesen der ordnungsliebenden Medo, die dieses Stück nicht mal entsorgen kann, weil es nunmal inakzeptabel ist, sowas matschiges in die Hand zu nehmen - es fehlt ja die Schale! Zudem hat Dumbo die unangenehme Eigenschaft, alle Bananenstücken zu entschalisieren ...
Inzwischen ist es so, daß Medo, sobald sie Dumbo an einem Bananenstück sieht, pro forma davonjagt - dabei läßt sie dann durchaus ihr eigenes Bananenstück fallen und trampelt ohne Rücksicht auf Verluste und bananenfreie Pfötchen einfach drüber ... Dumbo seinerseits gibt wie gewohnt Fersengeld - mit oder ohne Banane im Maul ... mit Banane im Maul hat so den Wahnsinns-Effekt, daß er die Banane an den unmöglichsten Stellen wieder fallen läßt - ihr werdet es nicht erraten, vollkommen perfekt entschalt! Die Schale liegt dann meist an irgendeinem anderen Ende vom Zimmer, weil er es inzwischen sogar schafft, irgendwie direkt während der Flucht die Banane weiter zu pellen ... *seufz*
Ich hab es inzwischen nochmal mit ganzer Banane ausprobiert ... die dann auch prompt von Dumbo solange bearbeitet wurde (trotz permanenter Angriffe von Medo, Dumbo flieht dann halt und kommt sofort wieder zur Banane zurück, um weiterzuarbeiten), bis sie schalenlos war ... durch die ständigen Fluchtversuche hatte Dumbo dabei die Banane ins nächste Staubbad geschleppt, das Bananeninnere war also paniert von oben bis unten - scheint Dumbo dennoch geschmeckt zu haben, die Spitze fehlt jedenfalls ... Medo selbst ist sauer, seitdem ist sie nicht ein einziges mal mehr zu mir gekommen! Nicht mal für Nüsse oder getrocknete Apfelringe! Sie meckert sogar, wenn ich das Zimmer betrete!
Ganz ehrlich, mir reichts, hier gibts bis auf weiteres KEINE Bananen mehr! Zumindest nicht für Dumbo und Medo!
_________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka
|